Rückblick

06.06.2016

Mit Volldampf vom Niederrhein nach Koblenz/Boppard (jetzt mit Video)

Mit lautem Zischen, pfeifen und viel Dampf ging es von Goch pünktlich auf eine Reise Richtung Mittelrhein. Die imposante alte Dampflok 01 1066 mit ihren historischen Reisezugwagen war bereit für eine schöne Fahrt.
Gut gelaunte Fahrgäste durften wir nicht nur in Goch begrüßen.
Zustiegsmöglichkeiten bestanden auch in Kevelaer, Geldern, Aldekerk, Kempen, Krefeld und Neuss. Im Schnellzugtempo und viel Dampf im Kessel fuhren wir bis Sechtem, um dort Wasser zu nehmen. Diese Pause wurde wie immer von vielen gerne zum Fotografieren ausgenutzt. Dann ging die Fahrt weiter, entlang an einer schönen Strecke bis Koblenz. Viele Zuschauer, die an der Strecke standen, wurden wieder zum Staunen gebracht.
In Koblenz angekommen, stiegen die ersten Fahrgäste aus. Die Sonne war uns nicht ganz zugetan, doch es war warm und trocken. Unser letzter Halt war Boppard. Dort wartete bereits das angemietete Rhein u.- Fährschiff Loreley-Star für eine tolle Fahrt auf dem Rhein zurück nach Koblenz. Für die Dampflok 01 1066 und ihrer Mannschaft ging es von Boppard Tender voraus, zurück in die Abstellung nach Koblenz. Um fit für die Rückreise zu sein, wurde dort die imposante Lok wieder mit Wasser versorgt.
Ein schöner Tag neigte sich dem Ende, viele Fotos wurden gemacht und auch die Fahrgäste aus Boppard waren nun in Koblenz angekommen. Pünktlich dampfte
01 1066 in Koblenz in Richtung Heimatbahnhöfe.
An den zufriedenen Gesichtern unserere lieben Fahrgäste entnehmen wir, dass für sie dieser Tag ein schöner war.
Vielen Dank allen Beteiligten.

Gerne dürfen unsere Fahrgäste etwas in unser Gästebuch schreiben und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.



Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -