Guestbook

Ralph Paul.

am 03. December 2017 um 12:28 Uhr

Hallo,unsere gestrige Fahrt mit Euch ganz lieben Westfalendampfern, nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt war wieder einfach nur schön!Vielen Dank Euch allen dafür und wünsche Euch allen eine Gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!!!Hoffentlich auf ein Baldiges Wiedersehen in 2018 den 16.06.2018 hab ich schon im Kalender ganz Dick angekreutzt!!!Mfg.Ralph und Mutter Helga Paul aus Warstein -Belecke.

Günther Herweg

am 09. October 2017 um 13:13 Uhr

Es war für mich nach vielen Jahren die erste Fahrt mit einem Zug der von einer echten 01er gezogen wurde. Toll diese Lok zu sehen und zu hören. Das war bestimmt nicht meine letzte Fahrt mit einem Nostalgiezug. Vielen Dank für einen tollen Tag.

David Spafloh

am 07. October 2017 um 05:20 Uhr

Meine beiden Enkelsöhne waren begeistert vion den echten Lokomotiven. Zu meiner Zeit gab es sie ja noch häufiger aber Heutzutage gibt es ja nur noch E-Loks die irgendwie nicht das selbe sind. Danke für den schönen Tag

Norbert

am 23. September 2017 um 08:27 Uhr

Was soll ich sagen es war einfach ein tolles Erlebniss mit so einer alten Dampflok zu fahren. Ich kannte solche Loks nur von Bildern oder alten Filmen dadurch was es etwas ganz besonderes für mich und meine Kids. Danke Gruß Norbert

Ernst Simmes

am 20. September 2017 um 10:53 Uhr

Hallo Westfalendampfteam. Meine Frau und ich sind am 02.09.2017 mit Euch nach Boppard gefahren. Es war einfach nur ein schönes Erlebnis dank Eurer klasse Leistung. Ich habe mich in meine Kindheit zurückgesetzt gefühlt; in eine Zeit als Pilger noch in Sonderzügen mit geschmückten Dampflokomotiven zum Wallfahrtsort Kevelaer kamen. Auch die Informationen der Reisebegleitung im Zug waren hervorragend. Und wann kommt ein Zug in der heutigen Zeit schon mal 30 Minuten früher ans Ziel trotz Wasser fassende Lok. Wir werden noch öfter eine Fahrt buchen. Nochmals Danke für einen unvergeßlichen Tag

Clemens Müller

am 16. September 2017 um 20:35 Uhr

Hallo, die Fahrt am 9.9. nach Koblenz war wieder einmal ein tolles Erlebnis! Nicht zuletzt dank Ihrer Mitarbeiter und der Lokbesatzung, der es gelungen ist, ein starkes Dampflok-Gefühl herzustellen. Und bewundert habe ich in Wuppertal-Vohwinkel, wie schnell der Defekt an der Lok repariert worden ist! Näachstes Jahr wieder! Mit herzlichem Gruß, Clemens Müller

Reinhard Winkler

am 13. September 2017 um 18:51 Uhr

Wir haben am 2.9.2017 die Fahrt mit der Dampflok sehr genossen . Wir , das heißt meine Frau , meine Töchter und ein Freund waren auf großer Reise nach Koblenz bzw. Boppard . Die Fahrt in so einem nostalgischen Zug hatte schon was Besonderes , im Speziellen auch die sonoren Geräusche der Lok und seines Hup-hup! Als wir dann gegen 23.30 Uhr wieder zurück in Geldern waren , waren wir uns alle einig , daß das nicht unsere letzte Fahrt mit der Dampflok war. Es war einfach toll und fahren sicherlich auch mit nach Papenburg.

Karl-Joachim u.Angelika Elbers

am 10. September 2017 um 18:09 Uhr

Liebe Westfalendampfer,ihr habt einen super tollen Job gemacht.die Fahrt am 02.09. war toll.Wir hatten super Glück mit den Fahrgästen im Abteil, Stimmung war gut und das Wetter hat auch mitgespielt.Sollte die Fahrt nächstes Jahr nach Papenburg gehen sind wir dabei.

Udo Krämer

am 10. September 2017 um 11:17 Uhr

Liebe Westfalendampfer, trotz nicht gerade ermutigenden Wettervorhersagen für den 9.9. hatten wir eine tolle Dampfzugfahrt mit der 01150 nach Koblenz bzw. Boppard. Wir genossen Fahrt und Aufenthalt bei wunderbarem Wetter und bedanken uns bei Euch für die hervorragende Organisation und Durchführung des Ausflugs.

Möhring

am 05. September 2017 um 16:19 Uhr

Wir haben am 2.9.2017 Ihre Sonderfaht sehr genossen. Trotz aller Widrigkeiten (Bombenentschärfung in Koblenz) hatten wir einen genussvollen Tag. Ihr Speiseangebot war reichlich und wie wir hörten zum Ende hin Ausverkauft. Auch ein Dankeschön an den Lockführer und die Heizer. Wir würden diese Fahrt gerne mit Ihnen nocheinmal erleben nach Papenburg zur Meyerwerft. Voraussetzung wäre aber das diese Fahrt ebenfalls von Geldern aus starten würde. Noch ein großes "Dankeschön" Glück auf und allzeit gute Fahrt.

Blaschke, Reinhard

am 05. September 2017 um 11:24 Uhr

Dampfschnellzug-Reise am 2. September 2017 von Neuss nach Boppard und ab Koblenz zurück Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eisenbahnfreunde, es gibt viel Dank zu sagen. Eine herrliche Fahrt mit der 01-150, die einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Das Lokpersonal hat gute Arbeit geleistet. Der ruckfreie Lauf der Maschine mit dem langen Zug mit 13 Wagen war Ausdruck einer gekonnten Dampfregelung an der Maschine. Beeindruckend war der Abschied am Bahnhof in Neuss mit dem geräuschvollen Abblasen der Abdampfventile. Die hervorragende und freundliche Bedienung im Wagen Nr. 5 muss auch erwähnt werden. Die unterwegs im Zug erfolgten Erklärungen und Mitteilungen zum Verlauf dieser schönen Reise machten diese noch besonders interessant. Auch dafür herzlichen Dank. Allen Eisenbahnfreunden, und die es noch werden wollen, sind diese Erlebnisreisen von WESTFALENDAMPF sehr zu empfehlen! In diesem Sinne bis auf ein Wiedersehen Reinhard Blaschke mit Partnerin, Sohn u. Schwiegertochter

Ludger van Weegen

am 05. September 2017 um 08:00 Uhr

Meine Frau und ich haben die Tour nach Koblenz sehr genossen. Für mich war es die erste längere Bahnreise nach über 30 Jahren. Ich habe viele schöne Fotos (vom Zug und von der Landschaft) machen können. Vielen Dank für die gute Betreuung an Bord.

Volker Jurisch

am 04. September 2017 um 19:54 Uhr

Vielen Dank für diese aufwendige, sympathische und nostalgische Dampfzug- Fahrt. Optik, Geräusche, Gerüche sorgen dafür, dass man sich sofort in die Kinder- und Jugendzeit zurückversetzt fühlt - "wie früher". Ein unvergesslicher Tag - sicher nicht der letzte dieser Art. Anerkennung und Dank an die Mannschaft! Das alles geht sicher nicht nur leicht von der Hand, und Herzblut muss wohl auch dabei sein. Und ein bisschen Glück gehört auch dazu - Wetter, nette Mitreisende, eine Fliegerbombe, die bei der Entschärfung mitspielt. Ein herzliches Dankeschön!

Klaus Vaegs

am 04. September 2017 um 10:49 Uhr

Die Zufahrt am 2.9.17 war bestens.Alles perfekt gelaufen,wenn da nicht die Schifffahrt gewesen wäre.Um an ein Gertränk zu kommen mußte man eine halbe Stunde Wartezeit einplanen.Das geht gar nicht. Viele Dank trotzdem.

Gerhard Cröpelin

am 04. September 2017 um 10:40 Uhr

Ich bin jetzt schon mehrfach mit Ihnen gefahren und muß sagen, es ist immer wieder ein großes Erlebnis für mich. Auch die aktuelle Fahrt am 2.09.2017, trotz Bombenalarm, eine perfekte Organisation, keine Pannen, das ist wirklich erwähneswert und keineswegs üblich. Ich habe da schon ganz andere Dinge erlebt. Nochmals großes Lob an die Organisatoren und ich fahre sehr gerne nächstes Jahr mit nach Papenburg. Ich werde Euch auch noch ein paar Bilder schicken, die dann mit anderen Informationen, von allen Interessierten angeschaut werden können. Hoffentlich bleiben Sie uns lange Zeit noch erhalten.

Helmut Karla

am 03. September 2017 um 21:14 Uhr

War am 02.09.17 zum zweiten Mal bei einer Sonderfahrt dabei. Und ich muss erneut festellen: Ihr macht einen verdammt guten Job!!! Vielen Dank.

Rolf Lenk

am 03. September 2017 um 20:48 Uhr

Hallo liebes Westfalendampfteam. Vielen Dank für die tolle Fahrt von Goch nach Boppard. Organisation war hervoragend trotz diverser Probleme im Raum Koblenz. Alles richtig gemacht. Wir hatten einen schönen Tag und noch einen schöneren Abend. Tolle Party im Barwagen, ok, bei der Musik scheiden sich natürlich die Geister. Bei der nächsten Fahrt probieren wir mal Stehplatzkarten zu bekommen :-) Gruß Rolf

Willi Quernhorst

am 03. September 2017 um 16:29 Uhr

Hallo Westfalendampf Habe gestern die Fahrt nach Koblenz mit gemacht.Fahrt, Organisation, Verpflegung war aslles prima. Dank an alle Freiwilligen Helfer. Werde bei frühzeitiger Bekanntgabe neuer Fahrten wohl wieder buchen. Nochmals vielen Dank an alle

wim spreeuwenberg

am 03. September 2017 um 14:45 Uhr

Es war gestern eine schöne Reise schöne Zugfahrt jemals gemacht

Michael van de Kamp

am 03. September 2017 um 13:45 Uhr

Es war eine wunderschöne Fahrt mit der alten Dampflok und den Wagons. Sind schon lange nicht mehr so bequem mit der Bahn gefahren! Ihr solltet häufiger solche tollen Fahrten für den unteren Niederrhein anbieten. Ganz herzlichen Dank gilt den Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement so etwas nicht möglich wäre. Vielen Dank euch allen! Sollte es tatsächlich im nächsten Jahr nach Papenburg gehen, sind wir dabei!

Get to the guestbook

Name *

Your message *

Impressions

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf No liability assumed -