Guestbook

Wilhelm Hansen

am 08. May 2016 um 18:03 Uhr

Steinfurt, 08. Mai 2016 Moin Ihr Westfalendampfer Die Fahrt war wie immer große Klasse. Das Wetter war vom feinsten. Schade das Thomas aus Gesundheitsgründen nicht teilnehmen konnte. Deshalb, Thomas eine gute Genesung. Ein besonderer Gruß an Wirtin Gaby und an Wirt Wolfgang. Alles Gute aus Steinfurt Euer Wilhelm Hansen

Rainer Berndt

am 08. May 2016 um 17:30 Uhr

Liebes Westfalendampf-Team, vielen Dank an alle , die für die Vorbereitungen und Organisation zur Durchführung der Tour zum Hamburger Hafengeburtstag eine wahre Meisterleistung vollbracht haben. Einen tollen Job haben auch wieder der Lokführer und der Heizer bei hochsommerlichen Temperaturen auf der 01 gemacht. Schade, dass Thomas an dieser Fahrt nicht teilnehmen konnte. Viele Grüße + weiterhin gute Fahrt mit der 01 1066. Rainer Berndt

Vroni & Kai Schmitt

am 08. May 2016 um 17:10 Uhr

Vielen Dank für die rundum gelungene Fahrt zum Hamburger Hafengeburtstag. Wir waren das erste Mal bei einer Westfalendampf-Fahrt dabei und es wird garantiert Wiederholungen geben. Bis ganz bald und viele herzliche Grüße vom schönen Mittelrhein (waren heute Morgen gegen 4 Uhr wieder zu Hause - und heute entsprechend kaputt). Vroni & Kai

Dietmar Kunen

am 08. May 2016 um 14:40 Uhr

Guten Tag liebes Westfalendampfteam.Meine Frau und ich waren mit der Fahrt zum Hafengeburtstag nach Hamburg sehr zufrieden.Das Wetter spielte mit,und auch der Besuch des Hafens war eine runde Sache.Die Durchsagen im Zug waren kurz und knapp,und vollkommen ausreichend.Ein besonderes Lob spreche ich den Lokmanschaften der 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde aus.Geflegte Maschine, und vor der Leistung die Sie mit der Maschine erbracht haben,ziehe ich den Hut.Das war Eisenbahn aus der Hochzeit der Dampftraktion.Leider wird das oft bei Sonderfahrten unzureichend gewürdigt.König Dampf hat mal wieder seine Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt!Es grüsst aus Plettenberg Annegret und Dietmar Kunen.

Helmut Boekhoff

am 08. May 2016 um 09:09 Uhr

Moin! Äußerst gelungener Saisonauftakt für Westfalendampf! Ein Fahrt nach Hamburg, bei der nicht nur das Wetter optimal mitspielte, auch die Dampflok lief vor dem schweren Zug auch wie ein Uhrwerk! Klasse Tag, klasse Fahrt, vielen Dank WD!

Teun Lukassen

am 10. January 2016 um 12:42 Uhr

Sehr geehrte Team von Westfalendampf, ich habe der Fahrkarten für 07.05.2016 gekauft, das ist der Fahrt zum Hamburger Hafengeburtstag! Meine Einstiegsbahnhof ist Menden, und ich hoffe das der 01 1066 oder der V200 keiner Schaden auflaufen, so das es einer Fahrt wirden soll, jener keiner vergeßen soll! Bis 07 Mai! Grüße aus den Niederlande!

Annelie Westhues

am 14. December 2015 um 20:16 Uhr

Hallo Westfalendampfer, die Tagestour am 12.12.15 nach Erfurt war prima. Danke an das gesamte Team. Organisation und Betreuung waren voll in Ordnung. Essen und Trinken an Bord ebenso. Leider können wir die Maifahrt 2016 nicht mit machen, da wir dann schon in den Sommerurlaub fliegen. Aber vielleicht findet sich später noch einmal eine passende Fahrt mit Zustieg Soest. Ich wünsche bis dahin allen Beteiligten alles Gute, Frohe Weihnachten und alles Gute und immer nrue Ideen für das neue Jahr. Vielen Dank☺

Bresnik Hacky

am 15. October 2015 um 09:47 Uhr

Hallo an das Team . Die Fahrt am 4.10.15 war wie immer klasse . Auch an das Team auf der alten Dame 78468 aus Lengerich und das Begleitteam . Wir wusten nicht wei schön das Münsterland ist . Weiter so . Gruß von Niederrhein , Duisburg - Rheinhausen Bresnik Hachy . Wir sehen uns wirder .

Fabian Horn

am 29. September 2015 um 17:40 Uhr

Hallo Westfalendampfer!!! Wir waren bei der Fahrt vom Hönnetal ins Ahrtal letzten Samstag mit dabei. Meine 2 Begleiter und ich sind wieder sehr begeistert gewesen und freuen uns auf kommendes Jahr, wenn wir wieder mitfahren werden. Vielen Dank für die super Organisation sowie dem Service der Museumseisenbahn Hamm und bis demnächst. Viele Grüße Fabian Horn

Nadine Trachet

am 14. August 2015 um 20:16 Uhr

WHV-Goslar-WHV. Es war unsere erste Fahrt mit Westfalendampf. Und mit Sicherheit nicht die letzte. Ein Dank an das super tolle nette Team. Was für eine tolle Zugfahrt. So muss das sein. Wir warten schon gespannt auf die nächsten Fahrten die Angeboten werden. dann sind wir wieder dabei. Liebe Grüße aus Bockhorn

Helmut Boekhoff

am 28. June 2015 um 18:30 Uhr

Liebes Westfalendampf Team (samt aller auf und an der Dampflok Tätigen)! Herzlichen Dank für eine äußerst dampfreiche Saison in 2015. Abwechselnde Baureihen waren zwangsweise zu erleben, die Fahrgäste können mehr als zufrieden sein. Von der Fanseite her konnte man (bis auf wenige, kleine Einschränkungen) wieder schwere Dampfzugfahrten auf allerhöchstem Niveau genießen. Die Krönung war natürlich Ende Mai, als 012 066-7 zwei Tage nacheinander Ostfriesland zum Beben brachte! Gestern noch der Abschied bei der Fahrt nach Goslar, wo dann selbst der Drillings 01 der Zug doch zu schwer wurde (11 Wagen plus kalter Diesellok), dass dann letztendlich die V 200 doch helfen musste . egal! DANKE!!!

Heidrich Jürgen

am 28. June 2015 um 09:56 Uhr

Wilhelmshaven-Goslar-Wilhelmshaven Wer bei der Fahrt etwas zu meckern hatte, sollte zuhause bleiben. (Die besten Kapitäne stehen immer auf der Pier) Ein in allen Belangen gelungener Ausflug, mit einer Traum-Lokomotive. Dem Veranstalter und den Zugbetreuern (ehrenamtlich) ein großes Lob. Zwei überaus zufriedene Wilhelmshavener.

Heiner Becker & Birgit Kempermann

am 27. June 2015 um 23:28 Uhr

Wüsting lässt grüssen! Mit Euch nach Hameln war echt prima - ob Kohle oder Diesel - war für uns kein Thema! Wir freuen uns auf Lübeck im Advent, dann sind wir wieder in unserem Element! Ein paar Bilder könnt Ihr im Rückblick sehen, wer dabei war wird uns verstehen! Herzliche Grüße Heiner Becker & Birgit Kempermann

Lydia Mitwollen

am 22. June 2015 um 09:25 Uhr

Moin!!!!! Euch vom Westfalendampf - Team danke für eine tolle Fahrt nach Hameln. Es war unsere dritte Fahrt mit euch . Und wir werden ganz bestimmt beim nächsten mal wieder dabei sein . Macht weiter so !!!!!!! Bis zum nächsten Jahr viele liebe Grüsse aus Ocholt von Lydia und Hannes

Rainer Nappe

am 21. June 2015 um 23:30 Uhr

Hallo Thomas und Hallo Westfalendampf- Team Samstag von Ocholt nach Hameln war meine dritte Fahrt mit Euch im Sonderzug und es war wieder mal eine fantastische Tour mit einem tollen Ziel. Es hat viel Spaß gemacht und obwohl ich ein Dampflok- Fan bin, war die Fahrt mit der V200 auch ein tolles Erlebnis. Als Ersatz für die leider defekte 01 1066, wo ihr ja nichts dafür könnt, war es eine gute Alternative. Ich weiß ja, das ihr immer sehr bemüht seid eine passende Dampflok einzusetzen, aber ich fand es auch so Einwandfrei. Dir Thomas und Team wünsche ich das ihr die anstrengenden letzten Wochen schnell verarbeitet und bitte bitte macht weiter so und habt den Mut auch für´s nächste Jahr wieder tolle Fahrten zu organisieren und anzubieten. WIR WOLLEN WIEDER MIT EUCH MIT...... Danke und Gruß aus Ocholt, Rainer.

Knop, Vera

am 21. June 2015 um 18:39 Uhr

Liebe Dampffreunde, es war unsere erste Fahrt, u. wir sind begeistert. Ich bin zuletzt in den 60er Jahren auf derselben Strecke mit Dampflok unterwegs gewesen. Es war jetzt wie eine Zeitreise! Die kleine Lok, die für die erkrankte große eingesprungen ist, hat sich tapfer geschlagen. Faszinierend war zu beobachten, wie die Kühe entlang der Strecke, die nur noch moderne Züge kennen, im Galopp das Weite suchten, wenn unser Zug sich fauchend und qualmend näherte!. Ein Verbesserungsvorschlag: Im Barwagen gab es zum Frühstück nur noch Käsebrötchen. Wir konnten prima damit leben, aber es wäre vielleicht eine weitere Einnahmequelle, ein etwas üppigeres Frühstück anzubieten. Wir verstehen aber auch, daß die technische und organisat. Planung einer Dampfzugreise so aufwendig ist, daß für Nebensachen kein Raum mehr bleibt. Einen besonderen Dank und Gruß an den Lokführer und Heizer!

Thomas Antons

am 21. June 2015 um 15:47 Uhr

Moin Moin! Die Fahrt nach Hameln war echt klasse! Mit der V 200 gab es angemessenen Ersatz für die Dampflok! Ich wollte schon immer mal eine V 200 im Einsatz erleben, so war dies gestern für mich ein schönes Erlebnis. Wer die RioGrande-DVD´s schaut, wird sicher den Frank auf der V 200 gekannt haben, ich hatte noch ein nettes kleines Gespräch mit ihm und durfte auch mal auf den Führerstand. Der Ablauf der Tour war klasse und Hameln war sehr interessant. Als Empfehlung von mir der Besuch des Klütturmes, von wo es eine geniale Aussicht gibt! Wir hoffen auf weitere Fahrten im nächsten Jahr, wir wären auf jedenfall mit dabei!!! Gruß Thomas Antons

Jürgen Standfuß

am 21. June 2015 um 12:22 Uhr

Liebes Westfalendampf-Team! Wieder einmal habt Ihr bewiesen, Großartiges auf die Beine stellen zu können - auch wenn es dann nicht so klappt, wie man es sich gewünscht hat. Die gestrige Fahrt von Ocholt nach Hameln wurde trotz der ausgefallenen 01 1066 zu einem wunderschönem Erlebnis. Die V 200 033 war ja auch ein würdiger Ersatz!!! Und noch was: Hochachtung an die Organisatoren dieser und der vorangegangenen Fahrten. Das ist mit Sicherheit nicht leicht, alle Dinge unter einen Hut zu bekommen und dann noch kurzfristig umplanen zu müssen. Hut ab!!! Mein Dank geht natürlich auch an das Team im Zug! Alle zusammen habt Ihr uns einen schönen Tag beschert. Bitte, bitte, mach immer so weiter!!! Liebe Grüße aus Ostfriesland, Jürgen Standfuß

C. Nebel

am 17. June 2015 um 22:42 Uhr

Liebe Eisenbahnfreunde. Leider können wir die Begeisterung der anderen Herren nicht ganz teilen. Neben der kurzfristig geänderten sehr frühen Abfahrtszeit und der "falschen" Dampflok, haben wir uns noch über den sehr verschmuzten Waggon (Nr. 7) geärgert. Die Toilette war in einem katastrophalen Zustand und auf den Tisch im Abteil klebten die Getränkereste der letzten Fahrt. War die Fähre auf der Hinfahrt schon sehr volll, wurden auf dem Rückweg scheinbar alle Westfalendampf Gäste auf eine Fähre verfrachtet. In den Gängen wurde auf dem Fussboden oder auf Bierkisten etc. gesessen, da Sitzplätze nicht mehr vorhanden waren. Ein Ansrechpartner v. Westfalendampf hätte auf Borkum sicherlich einiges besser organisieren können (Verteilung der Gäste auf beide Fähren), nur war leider niemand zu sehen. Nicht böse sein, aber das war schon ein wenig viel "Höhere Gewalt" und "Kleine Mängel". Aus Erfahrung wissen wir: "Das könnt Ihr besser!"

Lutz Naupold

am 17. June 2015 um 15:14 Uhr

Hallo Westfalendampf, Bremen - Borkum und zurück war sehr gelungen. Besonders möchte ich die professionelle, sehr angenehme Zugansage hervorheben. Vielen Dank, Lutz Naupold

Get to the guestbook

Name *

Your message *

Impressions

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf No liability assumed -