Guestbook

Jil H.

am 16. June 2019 um 18:56 Uhr

Die Fahrt nach Cochem war super! Wann hat man schonmal die Möglichkeit, Dampf, Diesel und Elektro zu erleben??? Ker, das war ein wahres Erlebnis! Und es hat alles wieder wunderbar geklappt. Ihr seid wirklich spitze! Danke an euch alle und eine erholsame Sommerpause!!! Wir freuen uns auf den 28. September und die nächsten Termine. :-) Bis bald.

Uwe & Pia Gehling

am 16. June 2019 um 18:35 Uhr

Moin Moin, wir sind am 15-06-19 zum erstenmal mit Westfalendampf von Lippstadt nach Cochem gefahren. Ein schöne Fahrt mit der 01 bis Linz, aber auch 218 & E10 konnten Begeistern. Das Team vom Westfalendampf ist spitze, sorgt für gute Unterhaltung und Verpflegung. Dank gilt auch dem Mann am Mikro für Humorvolle und gute Infos während der Fahrt. Gerne wieder! Die DB sollte vielleicht mal Personal zur Schulung mitfahren lassen! :-)

Werner Hennig

am 16. June 2019 um 17:19 Uhr

Nach Berlin und Emden ging die heutige dritte Fahrt nach Cochem an der Mosel. Wir konnten die einmalige Situation miterleben, dass bei dieser Tour eine Dampflok, eine Diesellok und zum Schluss eine E-Lok zum Einsatz kam. Das Wetter spielte mit, das Zugpersonal war wie immer top und die gesamte Tour war super geplant, danke. Jeder Mitreisende möchte Erinnerungsfotos machen und so strömen viele bei jedem Halt nach draußen und drängeln sich vor um den besten Platz zum fotografieren zu bekommen. Leider kommen bei dem Gedränge viele gar nicht soweit und oft brauchen Fotografen mit anspruchsvolleren Kameras etwas mehr Abstand zum Fotoobjekt und wenn sie endlich einen passenden Platz gefunden haben, dann springen wieder einige andere vor ihre Kamera. Mit etwas mehr Rücksicht aller hätten auch alle mehr davon. Wenn jeder sein Foto gemacht hat könnte er evtl. mal Platz machen für den Nächsten. Dies nur als kleinen Tip, vielleicht beherzigt der eine oder andere meinen Wunsch. Bis bald.

Michael Deitelhoff

am 16. June 2019 um 16:56 Uhr

Lieber Westfalendampfclub. Lieben Dank an Euch für die schöne Zufahrt und Begleitung nach Cochem am 15.06.2019 von der Gruppe aus Werl (Wagen Nr. 5 / Polonaise). Liebe Grüße.

Norbert Bröker

am 16. June 2019 um 16:35 Uhr

15.60.2019. Von Paderborn nach Cochem- Liebe Leute, Es war eine gelungene Fahrt an die Mosel. Schon deshalb, weil drei verschiedene Traktionsarten mit historischen Lokomotiven durchgeführt wurden. (War zwar ungewollt, aber ein Highlight). Danke dafür. Ich fahre bald mal wieder mit.

Miriam Jakobi u.Konrad Schilling

am 16. June 2019 um 14:35 Uhr

Liebe Leute von Westfalendampf.Wir waren am15,6,2019mit nach Cochem,es war eine sehr schöne Reise.Vielen Dank dafür.Lieber Gruß aus Delbrück

Sabine Börger

am 15. June 2019 um 13:54 Uhr

Liebes Westfalendampf- Team......ein toller Tag! Das rund um Verwöhnproramm. Als Kind bin ich von einer Brückenseite zur anderen gelaufen, um den ganzen Dampf der Lokomotive mitzubekommen. Als Jugendliche sind wir in solchen Abteils gesessen und sind nach Überlingen gefahren. Ein großes Stück Erinnerung an dieser schönen Zeit habt ihr mir gegeben, Danke dafür. Diese Hamburg-Fahrt war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, aber es war auch ein Geschenk für uns. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Mann aus dem Lautsprecher, sehr informativ, mit viel Humor und Liebe. Und .... man konnte in den netten Gesichtern des Lokpersonals sehen wie stolz diese Jungs waren. Das wird nicht die Letzte Fahrt für uns gewesen sein.

Maximilian Bosse

am 11. June 2019 um 15:39 Uhr

Fahrten, bei denen die Dampflok, in diesem Fall 01 519, ihre Leistungsfähigkeit derart eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte, findet man heute nur noch selten. Kirchweyhe - Osnabrück - ein absoluter Klanggenuss. Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal!

Rainer Berndt

am 11. June 2019 um 11:22 Uhr

Hallo Westfalendampf-Team und Lokpersonal der Eisenbahnfreunde Zollernbahn . Es war eine Zeitreise wie in den 60´Jahren, mit einer kohlegefeuerten 01 am 08.06.2019 auf der Rollbahn von Osnabrück nach Hamburg. Eine Fahrt auf der gleichen Strecke im IC mit einer 101 ist dagegen langweilig und nicht so interessant. Mein Dank geht an alle Beteiligten, die diese Fahrt ermöglicht haben, dazu gehören auch die Feuerwehren aus Buchholz und Kirchweyhe. Ich hoffe, dass die 01 519 noch lange im Einsatz bleibt und wieder Fahrten mit ihr ab Osnabrück angeboten werden. Viele Grüße aus der früheren Dampflokhochburg Osnabrück. Rainer Berndt

Familie Maug

am 10. June 2019 um 21:29 Uhr

Vielen Dank für den wunderschönen Tag in Hamburg. Er wird uns lange in Erinnerung bleiben. Unser 5jähriger Sohn war total begeistert. Mit seinen Worten: " Es war ein schöner schöner Tag, wann fahren wir wieder?" ... inzwischen sind seine "Kohlehände" vom Kohleschaufeln auf dem Schiff wieder sauber. Heute konnte wir uns dann noch mal die Lok in aller Ruhe anschauen, da wir da Glück haben, dass diese momentan in der Nähe steht ... Danke an alle die an diesem Tag mitgewirkt haben.

Renate Schnelle

am 10. June 2019 um 19:50 Uhr

Danke für eine unvergessliche Fahrt nach Borkum. Das werden mein 5 jähriger Enkel und ich nie vergessen. Diese Kraft der Dampflok 01..einfach beeindruckend! Das ganze Team war einfach klasse, auch die aus dem Speisewagen.Alles war super organisiert, auch die Fähre nach Borkum und zurück.Lustig fand ich, dass ich die vielen großen Kinder- Männer-, die beim Halt rund um die Lok standen, bitten musste, doch mal Platz für ein Kind zu machen....L:) Wir würden so eine Fahrt immer wieder machen!!!

Claus

am 10. June 2019 um 16:58 Uhr

Liebes Westfalen Dampf Team. Vielen Dank für die tolle Fahrt nach Hamburg. War am Samstag das erste mal dabei und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Hoffe die Fahrten für das nächste Jahr kommen bald heraus damit ich Urlaub planen kann. ???? Nochmals vielen dank.

Comment: Hallo Claus, Anfang November erscheint das Fahrtenprogramm 2020. Vorher gibt es aber noch Fahrten zu Weihnachtsmärkten sowie eine Fahrt nach Wernigerode am 25.01. und die "berühmte" Willingen-Tour am 01.02.2020 Infos zu diesen Fahrten erscheinen spätestens im September. Wenn Sie nichts verpassen möchten, bitte unseren kostenlosen und werbefreien Newsletter abbonieren.

Clemens Müller

am 10. June 2019 um 16:30 Uhr

Fahrt nach Emden - Herzlichen Dank an das gesamte Personal für Ihren großen, tollen Einsatz! Wieder einmal war die Fahrt ein großes Erlebnis, und besonders die 01 war ein visuelles und akustisches Vergnügen! Genossen haben meine Frau und ich auch die sehr bequemen Abteilwagen (1. Klasse), die jeden neuen Personenwaggon in den Schatten stellen, was den Fahrkomfort angeht. Vielen Dank natürlich auch an die Feuerwehr Meppen, die alles geduldig mitgemacht haben!

Andreas Stoppok, Pedro de Vreè, Peter Pl

am 10. June 2019 um 16:29 Uhr

Eine sehr schöne Fahrt mit einer historische Dampflokomotive. Wunderbar organisiert mit tollem Personal und humorvollen Zug- und Lokomotivführern , die es auch gut verstanden haben die Gäste bei Laune zu halten und auch historisches zu den Zügen zu erzählen hatten. Sehr empfehlenswert und jederzeit gerne wieder.

Florian Manske

am 10. June 2019 um 16:20 Uhr

Danke für die Unvergessene Fahrt nach Hamburg. Ich habe die Fahrt mit meinem Vater mitgemacht und wir waren begeistert. Wir sehen uns am 28.September wieder nach Amsterdam. Mit freundlichen Grüßen Florian Manske

Klaus Wilmsmeyer

am 10. June 2019 um 13:49 Uhr

Am 8. Juni über die Rollbahn im Schnellzugtempo zu gleiten, war ein tolles Erlebnis. Insbesondere auf der Rückfahrt haben Lok und Personal sehr überzeugt! Dickes Dankeschön an alle Beteiligten, die diese in heutigen Zeiten keinesfalls mehr selbstverständliche "D-Zugfahrt" mit einer Dampflok ermöglicht haben. Schaue nun mit Vorfreude meiner nächsten Mitfahrt am 28. September entgegen!

SBM

am 09. June 2019 um 21:19 Uhr

Die WHO hat es bestätigt: es gibt eine neue Suchtform. Dampfloksehnsucht. Hoch ansteckend und absolut unheilbar; Symptome: Glänzen in den Augen schon beim Pfeifton aus der Ferne, verklärtes, glückliches Lächeln beim Stampfen und Dampfen der mächtigen Maschine, selbst bei völlig unbeteiligten und unvorbereiteten Menschen an Bahnübergängen, auf Parkplätzen, beim Wäsche aufhängen, Rasenmähen und auf Bahnsteigen. Überträger: Eisenbahnenthusiasten wie Ihr und die unglaublichen Jungs aus dem Schwarzwald, alle Helfer drum herum und die Freiwillige Feuerwehr. Danke!

Jonas, Cathrin und Sigi

am 09. June 2019 um 20:44 Uhr

Die Fahrt nach Hamburg gestern war ein tolles Erlebnis. Es wird bestimmt nicht unsere letzte Fahrt gewesen sein. Vielen Dank an das ganze Team für den schönen Tag.

Burkhard

am 09. June 2019 um 20:14 Uhr

Hallo Dampfbahnteam! Hallo Vorbereitungsteam!! Auch der schönste Tag hat mal ein Ende! Es war ein fantastisch geplanter und organisierter Tagesausflug unter Dampf nach Hamburg. Ein unvergessliches Erlebnis! Eine Fahrt mit Allem was dazu gehört! Selbst Umkoppeln und Wasser bunkern waren im Programm enthalten! Gänsehautfeeling beim Überqueren der Alster ein "Hupkonzert" unter Dampf das seines Gleichen sucht! Der "alte Dampfeisbrecher" und die flotte und top geflegte Dampflok pfeifen um die Wette!!! "Über den Mittelllandkanal,dann gleich eine Rechtskurve und Bergauf ...." so kam es durch die Lautsprecher,......Atemberaubend!! Rauch ..... die untergehende Sonne und ...... da war es.....ein faszinierendes rotes Leuchten im aufsteigenden Dampf.....wow!! Vielen Dank für das tolle Erlebnis! Ich bin am 25.01.2020?!?! auf dem Trip nach Wernigerode und auf den Brocken gerne wieder dabei! Bitte macht weiter so!!

Martina und Ulrich

am 09. June 2019 um 19:58 Uhr

Hallo liebes Westfalendampf - Team! Wir sind gestern am 8.6.19 das erste mal mit nach Hamburg gefahren! Es war ein echtes Erlebnis! Wir sind restlos begeistert! Ein tolles Team, super organisiert und auch das Wasserfassen auf der Rückfahrt war für uns eher eine lustige Einlage als eine Panne, es wurde von Euch super gelöst! Das erlebt man nicht täglich, das die Lok mal eben alleine zum Tanken fährt????????????Auch das Tuten von Lok und Schiff war sehr emotional! Also bitte weiter so!! Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dabei!

Get to the guestbook

Name *

Your message *

Impressions

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf No liability assumed -