Aktuelles

25.02.2018

Sonderzug nach Amsterdam fällt aus

Leider müssen wir die geplante Fahrt nach Amsterdam absagen! Der Grund dafür ist, dass Vorschriften geändert wurden. Bislang wurde auf den 23ern immer jeweils ein Museumslokführer der VSM eingesetzt. Auf den Hauptstrecken stand ihm ein offizieller Lotse zur Seite. Die neuen Vorschriften besagen nun, dass auch die Museumslokführer komplett ausgebildete Lokführer sein müssen, sobald sie Hauptstrecken befahren. Ein zusätzlicher Lotse (Lokführer, der allerdings keine Dampfloks fahren kann.) als Ausgleich reicht nicht mehr. Da die Zeit bis September nicht ausreicht, um die Museumsbahnlokführer zu schulen, muss die Fahrt leider in diesem Jahr abgesagt werden

Fotos

Impressionen

© 2018 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -