Rückblick

12.12.2009

Ein Wintermärchen - Der V 320 Sonderzug nach Erfurt

Petrus ist Eisenbahnfan, das steht zweifelsfrei fest. Besser hätte das Wetter kaum sein können. Schneeschauer, ein Mix aus Sonne und Wolken und eine zauberhafte Winterlandschaft in Erfurt trugen zum Erfolg der Sonderfahrt bei.
Und dann noch die fantastische V 320, die den restlos ausverkauften 12 Wagen-Sonderzug zuverlässig durch`s Weserbergland brachte, traumhafte Eisenbahnstrecken um Ottbergen, wo teilweise Schnee lag, besser hätte es kaum laufen können. Dabei war die Vorbereitung der Fahrt alles andere als problemlos. Der frisch reparierte Heizwagen stand am Freitag vor der Fahrt noch in Karlsruhe Gbf, weil die DB sich weigerte ihn zu befördern und konnte somit nicht an der Fahrt teilnehmen. Kurzfristig musste Ersatz gesucht werden. Fündig wurden wir bei der Centralbahn, die die uralte E-Lok Re 10019 zum Heizen des Zuges zur Verfügung stellte. (Vielen Dank dafür!) Viele fleißige Helfer trugen zum Erfolg der Sonderfahrten bei.(Am Samstag waren wir für unseren befreudeten Verein OnWheels mit der V 320 nach Hamburg unterwegs) Der Einsatz der 5 Lokführer war bewundernswert, alle waren mit viel Freude bei der Arbeit. Bedanken möchten wir uns auch bei der Fa. Wiebe, die uns diese tolle Lok zur Verfügung gestellt hat und die dafür gesorgt hat, dass die Lok nicht schon vor langer Zeit verschrottet wurde. Bedanken möchte ich mich aber auch bei meinen Mitstreitern von Westfalendampf, die 2 Nächte ohne Schlaf auskommen mussten und trotzdem große Freude an der Fahrt und den lieben, gutgelaunten Fahrgästen hatten.
Dies war in diesem Jahr der letzte Sonderzug von Westfalendampf. Wir bedanken uns herzlich bei allen die geholfen haben, dass alle unsere Fahrten so gut geklappt haben. Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Fahrgästen die durch den Fahrkartenkauf die Fahrten überhaupt erst möglich gemacht haben. Wir wünschen allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Ihre Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf
Im Namen aller: Ihr Thomas Wermers


Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -