Gästebuch

Peter Toenders

am 28. Juni 2022 um 17:08 Uhr

Tolle fahrt am 26.6.2022 nach Boppard. Wie immer toll organisiert freundliches Personal einfach nur gut. Vielleicht kann man die ausgefallene Fahrt im nächsten Jahr nach Amsterdam wieder aufnehmen oder mal nach Emden. Hauptsache wieder eine Fahrt vom Niederrhein.

Andreas Kade

am 27. Juni 2022 um 12:34 Uhr

Tolle Fahrt am 11.06. 2022 nach Norddeich Mole/Norderney, die wir jetzt bereits das 3. Mal mit Euch gemacht haben. Hat ja alles wunderbar geklappt, ebenso wie das Wetter. Super organisiert-weiter so. LG - Andreas Kade

Holger Wittenberg

am 26. Juni 2022 um 12:50 Uhr

Klasse fahrt am 24.06.2022 nach Boppard. Der Sound der 01 einfach unbeschreiblich, aber auch die 218 ist da nicht zu verachten. Gerne mehr Fahrten vom Niederrhein vielleicht zum Brocken ?

Kommentar: Hallo Herr Wittenberg, vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag. Vom Niederrhein zum Brocken ist vermutlich etwas zu weit, aber uns fällt bestimmt noch eine schönes und erreichbares Ziel ein. LG Thomas Wermers

Dieter Welsing

am 25. Juni 2022 um 12:02 Uhr

Hallo Westfalendampf Team. Ich bin am 24.06.2022 von Goch aus mit nach Koblenz/Boppard gefahren. Meine Reise ging bis Boppard. Von da aus fuhren wir mit dem Schiff wieder zurück nach Koblenz. Es war eine gelungene und schöne Reise gewesen. Mir hat sie sehr gut gefallen. Ich möchte mich bei dem ganzem Team von Westfalendampf und dem Lockpersonal sowie der Reiseleitung recht herzlich für den schönen und gelungenen Tag bedanken. Macht weiter so. Mit freundlichem Gruß Dieter Welsing

Roelofs Gaby

am 25. Juni 2022 um 11:15 Uhr

Haben die Fahrt mit der Dampflok am 24.6.22 nach Boppard mitgemacht. Es war ein herrliches Erlebnis. Würde es jederzeit nochmal mitmachen.

Inken aus Emsdetten

am 23. Juni 2022 um 20:28 Uhr

Liebes Team von Westfalendampf, ich als absoluter Dampflok-Frischling muss sagen, dass ich von der Fahrt letzten Samstag nach Norderney total begeistert war und es auch immer noch bin. Was für ein Erlebnis und Abenteuer!! Nicht nur die Tatsache, dass man die Fenster so herrlich heruntermachen und den Fahrtwind spüren konnte, sondern auch immer wieder die herrlichen Blicke auf die fantastische Lok. Und der Sound!! Ich muss gestehen, dass ich im Vorfeld sehr skeptisch war, ob mir so eine Fahrt überhaupt gefallen würde (ödes, stundenlanges Sitzen, lieber ein Buch mitnehmen?) - aber nein: weit gefehlt!! Jeder, der so eine Fahrt noch nicht erlebt hat, sollte sie einmal machen. Absolut zu empfehlen! Dabei ist das Ziel relativ egal - sind alle schön! Vielen Dank also an das gesamte Dampf-Team, v.a. an die Jungs auf der Lok und die tolle Reiseleitung - inklusive des mega-Services im Barwagen (wo alle tierisch auf Zack waren!!!). Dickes Lob und weiter so! Herzliche Grüße von Inken

Matthias Drescher

am 20. Juni 2022 um 09:48 Uhr

Hallo. wir sind am vergangen Samstag von Emsdetten aus nach Norderney gefahren. Es war eine tolle Reise. super organisiert und ausgesprochen pünktlich. Besonders das Team der EFZ auf der Dampflok hat eine super Job gemacht. Ich kann das Team vom Westfalendampf bestens für solche Sonderfahrten empfehlen, macht weiter so! Matthias Drescher aus dem Westerwald

Gerd Bredeweg

am 19. Juni 2022 um 21:06 Uhr

Liebe Mitarbeiter soeben von der Reise zurückgekehrt, möchte ich allen Beteiligten recht herzlich ein Dankeschön sagen für die Ausarbeitung und Durchführung der Reise von Menden nach Norderney , wieder stelle ich fest dass die Ausarbeitung mit viel Liebe durchgeführt wurde, die Pünktlichkeit der einzelnen Stationen bei der Fahrt war hervorragend ebenfalls der Anschluss an die Frisia |X (Fähre nach Norderney) in Zukunft muss diese Aktion weitergeführt werden kann es gibt nur ein Slogan: " weitermachen“ ganz herzlichen Dank sagt Gerd Bredeweg aus Menden

Jörg Strauch

am 19. Juni 2022 um 10:35 Uhr

Moin, Danke, für die gelungene Fahrt aus Menden nach Norddeich bzw. Norderney. Wir hatten sehr viel Spaß im Zug, auf dem Schiff und auf der Insel. Rundum eine gelungene Sache. Beide Loks, 01 519 und V200 033, waren echte Hingucker die nicht zum alten Eisen gehören. Einziger Wermutstropfen ist der Fristablauf der 01 519 im nächsten Jahr. Vielleicht klappt die Fahrt im nächsten Jahr ja noch. Vielen Dank! PS: den Bäcker aus Menden nehmen wir uns vor :-)

Paul kurtz

am 18. Juni 2022 um 22:52 Uhr

Very nice Trip,ausgesprochen nettes Team an Bord,die Kabinen im alten Stil ein Dejavu,nur der Seifenspender müsste noch bei Betätigung kleine Bröckchen Kernseife in den Handteller krummen,mercy bien für die tolle Fahrt

Serge Vinkenvleugel

am 15. Juni 2022 um 14:51 Uhr

Liebe Arbeitergemeinschaft Westfalendampf, Zusammen mit den Eisenbahnfreunden Zollernbahn und der Freiwilligen Feuerwehr Meppen haben Sie am 11. Juni bei der Dampfzugfahrt nach Norddeich Mole / Norderney wieder für einen tollen Tag gesorgt. Großes Kompliment! So gut organisiert und einladend. Und Ihr Service ist großartig! Etwa die Möglichkeit, in Meppen zuzusteigen und sich während der Fahrt über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Und so wunderbar, dass es nach fast zwei Jahren Corona-Absagen und Zugfahrten umplanen wieder möglich ist. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen ( die auf die Insel gereist sind) und sie fanden, dass es ein wunderschöner Tag war und die Fahrt und den Segelpreis wert waren. bis zum nächsten Mal!

Timo Merlotti

am 13. Juni 2022 um 18:02 Uhr

Wir waren mit 5 Personen in Dortmund zugestiegen und wir Wir hatten einen sehr schönen Tag verbracht haben sehr viele Fotos gemacht vor allem meine 4Begleiter waren von der 01-519 und deren Technik sehr Begeistert. Meine 4 Begleiter hatten noch nie eine Dampflok gesehen, Alles in Allem hatten wir einen echt super schönen Tag verbracht von dem wir einiges mitgenommen haben und die Erinnerungen noch lange Nachwirken werden. Und dafür wollte wollte ich mich noch einmal persönlich bei Allen beteiligten Recht herzlich Bedanken und wünsche ihnen alles gute und Allzeit gute Fahrt auf all euren wegen. Nun folgt noch ein kleiner Tipp. Wie wäre es wenn mann diese sehr schöne Fahrt im Nächten Jahr von Siegen HBF anbieten

Mathias Altebockwinkel

am 12. Juni 2022 um 15:29 Uhr

Das war ein großartiges Erlebnis und ein unvergesslicher Tag!!! Danke für die tolle Fahrt mit der 01-519 von Münster nach Norddeich /Norderney und zurück am 11.06.22. Die Karten waren ein Geschenk an meine Eltern, das uns in Erinnerung bleiben wird: die charakterstarke historische Lokomotive, das nette Personal, der fröhlich befeierte Partywagen 6 und die engagierten Kameradinnen u. Kameraden der freiw. Feuerwehr Meppen, die uns auf Hin- und Rückfahrt beim Wasserhalt mit ja ca. 15cbm Wasser versorgt haben, waren wieder einmal ein eindrucksvoller Beleg dafür, was in unserem Land geht, wenn sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Macht bitte weiter so! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben! Wir werden gerne nochmal mitfahren! Viele Grüße aus Dülmen, Mathias Altebockwinkel

Bernd Weingärtner

am 07. Juni 2022 um 10:03 Uhr

Herzlichen Dank für die schöne Fahrt nach Hamburg am 4. 6. , die gute und zuverlässige Organisation vor allem. Ganz sicher nicht einfach, eine solche Fahrt auf die Beine zu stellen. Wenn die mächtige 01 unter lautem Pfeifen in den von Menschen wimmelnden Hamburger Hauptbahnhof einfährt - ein solches Szenario ist, finde ich, ergreifend. Danke also ! Und dass die Erlebnisse mit den seelenvollen Dampfloks uns bitte noch lange erhalten bleiben. Bernd Weingärtner, Bad Arolsen

Christina und Winfried Sprenger

am 05. Juni 2022 um 18:39 Uhr

Hallo! Danke an das ganze Team auf der Fahrt nach Hamburg. Für die Hin und Rückfahrt!!! Beste Genesungswünsche an die Beiden. Die in Paderborn als Notfall waren. Hoffentlich noch weitere schöne und spannende Fahrten mit Euch von Westfalen Dampf!!! Weiterhin gute Fahrt wünschen Winfried und Christina Sprenger aus dem Lippetal im Kreis Soest

Barbara Schreiber und Andreas Franke

am 05. Juni 2022 um 14:37 Uhr

Wir waren gestern auch mit auf der tollen Tour nach Hamburg. Die Hinfahrt bis Paderborn mit der 110 und weiter die 01, immer wieder ein tolles Erlebnis! In Hamburg war für bestes Wetter gesorgt und die Füße qualmten am Abend. Es hätte also nicht besser laufen können. Zurück wollte die alte Dame nicht so gehetzt werden, verständlich, wer möchte das schon. Mit Liebe und Fürsorge hat sie uns dann doch bis Paderborn gebracht wo die 110 wieder auf uns wartete. Der längere Aufenthalt dort war nicht geplant, wir alle wünschen den beiden aber auf diesem Wege gute Besserung. Wir werden auf jeden Fall so oft es geht noch mit Euch fahren, denn es war nicht unsere erste und auch nicht die letzte Tour. Am 18. empfangen wir Euch in Norddeich. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Marcus Müthing

am 05. Juni 2022 um 14:20 Uhr

Wieder eine tolle, erlebnisreiche Tour mit euch verbracht. Herzlichen Dank an alle die die Tour nach Hamburg mit der 01 519 möglich gemacht haben. Euer Engagement ist grandios. Wir werden im nächsten Jahr, bei eurem 30-jährigen auch wieder gerne dabei sein.

Ralph Schröter

am 05. Juni 2022 um 12:58 Uhr

Was soll ich sagen... Wir alle,waren zu fünft unterwegs, sind immer noch geflasht von dieser tollen Tagestour Hamburg und retour. Das Rahmenprogramm wie sensationelles Wetter,Hamburg voller Leben und Trubel haben das ganze abgerundet und wird als positive Erinnerung erhalten bleiben. Ist unsere dritte und nicht letzte Tour gewesen. Euch weiterhin Alles Gute,tolle Gäste und Touren und mögen die Hauptdarsteller ,die solzen Dampfrösser unsere Herzen noch lange erwärmen!Liebe Grüße Ralph Schröter

Harald Struck

am 05. Juni 2022 um 12:03 Uhr

Am gestrigen Tag mal wieder mit euch - dieses Mal von Paderborn - nach Hambug gefahren. Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team. Super Organisation, klasse Service, tolle Stimmung im Barwagen. Das Wetter war auch auf unserer Seite. Alles in allem ein gelungener Tag. Auch ein großes Lob an die Eisenbahnfreunde Zollernbahn und ihre 01 519. Die Maschine hat wieder ganze Arbeit geleistet. Auch wenn auf dem Rückweg ein Lager etwas heiß wurde hat sie uns dennoch gut nach Paderborn zurück gebracht. Ich hoffe auf nächstes Jahr, das wie so eine tolle Fahrt stattfinden kann, dann bin ich wieder dabei. Lieben Gruß Harald Struck

Günter Arend

am 05. Juni 2022 um 03:16 Uhr

Erst einmal einen ganz großen Dank an die Verantwortlichen dieser tollen Eisenbahnfahrt. Wir als Kegellclub haben uns auf der Fahrt nach Hamburg am 04.06.2022 sehr wohl gefühlt. Es war eine ganz tolle Sache. Besonders die Bedienung im Barwagen von Dani, Sahra und Matti waren ganz super. Sehr schneller und super netter und kompetenter Service von diesem Team an der Bar. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Wir würden zu jeder Zeit dieses schöne Event wieder buchen. Mein Dank gilt allen Kräften die dieses Event ermöglicht haben einschließlich des technischen Personals die ebenfalls hervorragende Leistung vollbracht haben. Auf hoffentlich bis nächstes Jahr. Viele liebe Grüßen Günter Arend

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

© 2022 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -