Gästebuch

Dirk Rittersen

am 16. Juli 2019 um 13:40 Uhr

Hallo Thomas, liebes Westfalendampf - Team wieder einmal war die diesjährige Fahrt nach Hamburg ein schönes Erlebnis. Das ist jedesmal die lange Anreise aus Stuttgart wert! Wieder habe ich die Fahrt mit einem Urlaub im Münsterland, diesmal auf einem Campingplatz nähe Recklinghausen verbunden. Dazu kam wieder mein jetzt 35 Jahre alter Wohnwagen "Knaus" zum Einsatz, der mir weiterhin "Gute Dienste" leistet. Zum Erstenmal habe ich die Zeit auch zu einem 3 - tägigem Besuch in der Düsseldorfer Altstadt genutzt - habe dort eine günstige Unterkunft in der Nähe zur Rheinpromenade gefunden. In Verbindung mit einem 2 - tägigem Aufenthalt in Haltern am See gerade zum Zeitpunkt des dort stattfindenden Schützenfestes mit Kutschenumzug gehörte das dann zu Krönung meiner diesjährigen Reise! Danke für die wieder einmal von Euch perfekt organisierte Sonder- fahrt. Gerne werde ich mal wieder an einer Eurer Reisen teilnehmen! Viele Grüße aus Stuttgart - Dirk Rittersen

Karlo Schaller

am 12. Juli 2019 um 17:44 Uhr

Letztes Wochenende hatten wir eine Dampf-Schnellzugfahrt nach Altenbeken zum Viadukt-Fest gemacht. Leider wurde auf fast der gesamten Strecke der Zug von einer E-Lok sehr kräftig nachgeschoben, so das der "Dampfsteuerwagen" (Lok 01.10) vorne nur "Hilfsbläser-Qualm" abgab, fast nie war ein ordentlicher Auspuffschlag zu hören. Da kann man nur das Westfalendampf-Team mit ihrem Chef Thomas Wermers loben, die das so ganz anders machen, und ihnen viel Glück wünschen, dass es auch weiterhin Loks und Mannschaften gibt, die schwere Züge ohne Nachschub ziehen mit viel Freude für Auge und Ohr. Dieses Jahr war ja die 01 519 geradezu perfekt. Wir freuen uns, wenn im Herbst das Programm für 2020 kommt, und sind, wie seit vielen Jahren, gerne wieder dabei!

Erich und Brigitte Wittler

am 06. Juli 2019 um 13:53 Uhr

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit westfalendampf in Richtung Hamburg unterwegs. Es war ein tolles Erlebnis. Eine Nostalgiefahrt in bester Form. Auch wenn es auf der heimreise einpaar Komplikationen gab, so war das Feeling einer Dampflokfahrt doch grabdios. Natürlich war auch die fahrt auf der Alster in hamburg ein Erlebnis und auch die Freizeit, die man in Hamburg slber gestalten konnte darf man nichr außer Acht lassen. Es war also rundum ein gelungener Ausflug mit WESTFALENDAMPF.

Jürgen Biermann

am 24. Juni 2019 um 18:00 Uhr

Die Fahrt am 15.6. nach der Mosel hat uns wieder große Freude bereitet, nächstes Jahr bin ich schon 10 Jahre dabei macht bitte lange weiter so.

Manfred König

am 21. Juni 2019 um 23:00 Uhr

Tolles Team,herrliche Loks,klasse Tour. Vielen Dank

Josef Wibbeke

am 18. Juni 2019 um 21:21 Uhr

Danke für den schönen Tag. Es war unsere zweite Fahrt mit Westfalendampf nach Cochem. 2 Std. an der Mosel entlang war schon beeindruckend, vor allem bei bestem Sonnenschein. Die Länge des Aufenthaltes in Cochem (5 1/2 Std.) war super und ausreichend. Wir wünschen dem Westfalendampf-TEAM eine gute Sommerpause.

Claudia u. Ute, Remscheid

am 17. Juni 2019 um 21:40 Uhr

Vielen Dank für den abwechslungsreichen Tag. Es war unsere erste Fahrt mit Westfalendampf und wir waren beeindruckt wie man aus der Not eine Tugend machen kann. Uns wurden direkt drei verschiedene Loks präsentiert. Eine wunderschöne alte Dampflok, eine Diesellok und zum Schluss eine E-Lok. Wir hoffen, dass die Dampflok nach der Reparatur wieder ihren Dienst verrichten kann. Als Fahrgast kann man sich kaum vorstellen welche Logistik und Organisation hinter den Kulissen erforderlich ist, damit eine solche Fahrt so reibungslos klappt. Wir sagen dem ganzen Westfalendampf-Team herzlichen Dank. Ganz besonders Heike und Thomas. Hier wird ganz viel Herzblut investiert und wie man sieht, lohnt es sich. Ein schöner Tag ging viel zu schnell vorbei.

M.u.N.Helmis

am 17. Juni 2019 um 18:49 Uhr

An besonderes Dankeschön an alle Westfalendampfer!! Wir sind zum ersten mal mit euch unterwegs gewesen und es war super!???? Auch die Info über die einzelnen Züge, machte Spass dabei zuzuhören.. Geniesst die Sommerpause und bis zum nächsten Jahr. Viele Grüsse aus Schwerte Norbert und Monika P.S.natürlich haben wir auch den Wagen besucht und sind dort auch super freundlich bedient worden.????

Ralph Paul

am 17. Juni 2019 um 16:33 Uhr

Ja hallo Lieber Thomas,Heike und alle übrigen Westfalendamfer!!!Ein grosses Dankeschön für eine wiedermal für meine Ma und mich mit Euch perfekte Fahrt!Danke auch natürlich allen anderen die in Irgend einer Art und Weise dies Jahr für Jahr möglich machen bzw gemacht haben!!!Ihr macht einfach nur excelente super geile Fahrten!!!Geniest Jetzt die Sommerpause die Ihr alle Euch mehr als verdient habt und hoffen schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch!Viele Grüsse Ralph und Helga Paul aus Warstein!

Ulrich Dyballa

am 17. Juni 2019 um 00:03 Uhr

Das erste Mal dabei gewesen, in Zukunft immer wieder gerne, eine rudum gelungene Tour nach Cochem und zurück nach Paderborn.

R u K Käseberg

am 16. Juni 2019 um 23:33 Uhr

Ein wunderschöner Tag mit dem Dampfzug nach Cochem. Auch ein Erlebnis mit Diesel- und E-Lok!, Wir freuen uns auf die nächste Fahrt. Gruß aus Menden

Martina Möller

am 16. Juni 2019 um 21:24 Uhr

Liebes Westfalendampf-Team, am 15.06.2019 war ich bei der Fahrt nach Cochem dabei. Eine schöne Fahrt, ein herrlicher Tag. Ich wünsche viel Glück dass bei den Fahrten weiterhin alles so prima klappt und hoffe dass ich noch viele schöne Dampf-Fahrten mitmachen kann.

Michael Zickau

am 16. Juni 2019 um 20:47 Uhr

Hallo liebes Westfalendampf-Team, wir haben zu 6. die Cochemfahrt mitgemacht. Wir waren (wie immer) begeistert!!!! Toll organisiert!!! Natürlich haben wir auch den Speisewagen Nr 6 nicht ausgelassen. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt. Macht weiter so!! Viele Grüße

Jil H.

am 16. Juni 2019 um 18:56 Uhr

Die Fahrt nach Cochem war super! Wann hat man schonmal die Möglichkeit, Dampf, Diesel und Elektro zu erleben??? Ker, das war ein wahres Erlebnis! Und es hat alles wieder wunderbar geklappt. Ihr seid wirklich spitze! Danke an euch alle und eine erholsame Sommerpause!!! Wir freuen uns auf den 28. September und die nächsten Termine. :-) Bis bald.

Uwe & Pia Gehling

am 16. Juni 2019 um 18:35 Uhr

Moin Moin, wir sind am 15-06-19 zum erstenmal mit Westfalendampf von Lippstadt nach Cochem gefahren. Ein schöne Fahrt mit der 01 bis Linz, aber auch 218 & E10 konnten Begeistern. Das Team vom Westfalendampf ist spitze, sorgt für gute Unterhaltung und Verpflegung. Dank gilt auch dem Mann am Mikro für Humorvolle und gute Infos während der Fahrt. Gerne wieder! Die DB sollte vielleicht mal Personal zur Schulung mitfahren lassen! :-)

Werner Hennig

am 16. Juni 2019 um 17:19 Uhr

Nach Berlin und Emden ging die heutige dritte Fahrt nach Cochem an der Mosel. Wir konnten die einmalige Situation miterleben, dass bei dieser Tour eine Dampflok, eine Diesellok und zum Schluss eine E-Lok zum Einsatz kam. Das Wetter spielte mit, das Zugpersonal war wie immer top und die gesamte Tour war super geplant, danke. Jeder Mitreisende möchte Erinnerungsfotos machen und so strömen viele bei jedem Halt nach draußen und drängeln sich vor um den besten Platz zum fotografieren zu bekommen. Leider kommen bei dem Gedränge viele gar nicht soweit und oft brauchen Fotografen mit anspruchsvolleren Kameras etwas mehr Abstand zum Fotoobjekt und wenn sie endlich einen passenden Platz gefunden haben, dann springen wieder einige andere vor ihre Kamera. Mit etwas mehr Rücksicht aller hätten auch alle mehr davon. Wenn jeder sein Foto gemacht hat könnte er evtl. mal Platz machen für den Nächsten. Dies nur als kleinen Tip, vielleicht beherzigt der eine oder andere meinen Wunsch. Bis bald.

Michael Deitelhoff

am 16. Juni 2019 um 16:56 Uhr

Lieber Westfalendampfclub. Lieben Dank an Euch für die schöne Zufahrt und Begleitung nach Cochem am 15.06.2019 von der Gruppe aus Werl (Wagen Nr. 5 / Polonaise). Liebe Grüße.

Norbert Bröker

am 16. Juni 2019 um 16:35 Uhr

15.60.2019. Von Paderborn nach Cochem- Liebe Leute, Es war eine gelungene Fahrt an die Mosel. Schon deshalb, weil drei verschiedene Traktionsarten mit historischen Lokomotiven durchgeführt wurden. (War zwar ungewollt, aber ein Highlight). Danke dafür. Ich fahre bald mal wieder mit.

Miriam Jakobi u.Konrad Schilling

am 16. Juni 2019 um 14:35 Uhr

Liebe Leute von Westfalendampf.Wir waren am15,6,2019mit nach Cochem,es war eine sehr schöne Reise.Vielen Dank dafür.Lieber Gruß aus Delbrück

Sabine Börger

am 15. Juni 2019 um 13:54 Uhr

Liebes Westfalendampf- Team......ein toller Tag! Das rund um Verwöhnproramm. Als Kind bin ich von einer Brückenseite zur anderen gelaufen, um den ganzen Dampf der Lokomotive mitzubekommen. Als Jugendliche sind wir in solchen Abteils gesessen und sind nach Überlingen gefahren. Ein großes Stück Erinnerung an dieser schönen Zeit habt ihr mir gegeben, Danke dafür. Diese Hamburg-Fahrt war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, aber es war auch ein Geschenk für uns. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Mann aus dem Lautsprecher, sehr informativ, mit viel Humor und Liebe. Und .... man konnte in den netten Gesichtern des Lokpersonals sehen wie stolz diese Jungs waren. Das wird nicht die Letzte Fahrt für uns gewesen sein.

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

©
Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/225409_48282/webseiten/westfalendampf_de/index.php on line 661
2019 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -