Gästebuch

Clemens Müller

am 10. Juni 2019 um 16:30 Uhr

Fahrt nach Emden - Herzlichen Dank an das gesamte Personal für Ihren großen, tollen Einsatz! Wieder einmal war die Fahrt ein großes Erlebnis, und besonders die 01 war ein visuelles und akustisches Vergnügen! Genossen haben meine Frau und ich auch die sehr bequemen Abteilwagen (1. Klasse), die jeden neuen Personenwaggon in den Schatten stellen, was den Fahrkomfort angeht. Vielen Dank natürlich auch an die Feuerwehr Meppen, die alles geduldig mitgemacht haben!

Andreas Stoppok, Pedro de Vreè, Peter Pl

am 10. Juni 2019 um 16:29 Uhr

Eine sehr schöne Fahrt mit einer historische Dampflokomotive. Wunderbar organisiert mit tollem Personal und humorvollen Zug- und Lokomotivführern , die es auch gut verstanden haben die Gäste bei Laune zu halten und auch historisches zu den Zügen zu erzählen hatten. Sehr empfehlenswert und jederzeit gerne wieder.

Florian Manske

am 10. Juni 2019 um 16:20 Uhr

Danke für die Unvergessene Fahrt nach Hamburg. Ich habe die Fahrt mit meinem Vater mitgemacht und wir waren begeistert. Wir sehen uns am 28.September wieder nach Amsterdam. Mit freundlichen Grüßen Florian Manske

Klaus Wilmsmeyer

am 10. Juni 2019 um 13:49 Uhr

Am 8. Juni über die Rollbahn im Schnellzugtempo zu gleiten, war ein tolles Erlebnis. Insbesondere auf der Rückfahrt haben Lok und Personal sehr überzeugt! Dickes Dankeschön an alle Beteiligten, die diese in heutigen Zeiten keinesfalls mehr selbstverständliche "D-Zugfahrt" mit einer Dampflok ermöglicht haben. Schaue nun mit Vorfreude meiner nächsten Mitfahrt am 28. September entgegen!

SBM

am 09. Juni 2019 um 21:19 Uhr

Die WHO hat es bestätigt: es gibt eine neue Suchtform. Dampfloksehnsucht. Hoch ansteckend und absolut unheilbar; Symptome: Glänzen in den Augen schon beim Pfeifton aus der Ferne, verklärtes, glückliches Lächeln beim Stampfen und Dampfen der mächtigen Maschine, selbst bei völlig unbeteiligten und unvorbereiteten Menschen an Bahnübergängen, auf Parkplätzen, beim Wäsche aufhängen, Rasenmähen und auf Bahnsteigen. Überträger: Eisenbahnenthusiasten wie Ihr und die unglaublichen Jungs aus dem Schwarzwald, alle Helfer drum herum und die Freiwillige Feuerwehr. Danke!

Jonas, Cathrin und Sigi

am 09. Juni 2019 um 20:44 Uhr

Die Fahrt nach Hamburg gestern war ein tolles Erlebnis. Es wird bestimmt nicht unsere letzte Fahrt gewesen sein. Vielen Dank an das ganze Team für den schönen Tag.

Burkhard

am 09. Juni 2019 um 20:14 Uhr

Hallo Dampfbahnteam! Hallo Vorbereitungsteam!! Auch der schönste Tag hat mal ein Ende! Es war ein fantastisch geplanter und organisierter Tagesausflug unter Dampf nach Hamburg. Ein unvergessliches Erlebnis! Eine Fahrt mit Allem was dazu gehört! Selbst Umkoppeln und Wasser bunkern waren im Programm enthalten! Gänsehautfeeling beim Überqueren der Alster ein "Hupkonzert" unter Dampf das seines Gleichen sucht! Der "alte Dampfeisbrecher" und die flotte und top geflegte Dampflok pfeifen um die Wette!!! "Über den Mittelllandkanal,dann gleich eine Rechtskurve und Bergauf ...." so kam es durch die Lautsprecher,......Atemberaubend!! Rauch ..... die untergehende Sonne und ...... da war es.....ein faszinierendes rotes Leuchten im aufsteigenden Dampf.....wow!! Vielen Dank für das tolle Erlebnis! Ich bin am 25.01.2020?!?! auf dem Trip nach Wernigerode und auf den Brocken gerne wieder dabei! Bitte macht weiter so!!

Martina und Ulrich

am 09. Juni 2019 um 19:58 Uhr

Hallo liebes Westfalendampf - Team! Wir sind gestern am 8.6.19 das erste mal mit nach Hamburg gefahren! Es war ein echtes Erlebnis! Wir sind restlos begeistert! Ein tolles Team, super organisiert und auch das Wasserfassen auf der Rückfahrt war für uns eher eine lustige Einlage als eine Panne, es wurde von Euch super gelöst! Das erlebt man nicht täglich, das die Lok mal eben alleine zum Tanken fährt????????????Auch das Tuten von Lok und Schiff war sehr emotional! Also bitte weiter so!! Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dabei!

Harald

am 09. Juni 2019 um 15:20 Uhr

Hallo Westfalendampfteam, meine gestrige und nunmehr 3 Fahrt unter Dampf nach HH war wieder ein Hochgenuss. Tolle Lok und eine klasse teamleistung runden einen gelungenen Tag ab. Und als krönender Abschluß war mir heute auf der Fahrt zurück ins Rheinland noch ein Blick in Lengerich auf die Lok vergönnt.

Horst Tönnis

am 09. Juni 2019 um 12:45 Uhr

Hallo Westfalendampfteam, vielen Dank für die tolle Fahrt nach HH gestern.

Christin & Alexander

am 09. Juni 2019 um 11:19 Uhr

Unsere erste Fahrt mit der Westfalendampf ging nach Hamburg. Es war ein super schönes Erlebnis. Die Schnellzugdampfbahn war pünktlicher als die Bahn mit modernen Zügen;) Aufjedenfall weiter zu empfehlen!

Rainer und Rita aus Münster

am 09. Juni 2019 um 11:11 Uhr

Die Fahrten nach Hamburg und nach Borkum waren wiedermal Super Mit dem Barwagen hat uns persönlich besser gefallen als mit demSpeisewagenaber das ist ok so. Wir sind die letzten vier Fahrten über Münster immer richtung Norden gefahren. Es währe mal zu überlegen ob man mal von Osnabrück oder Münster richtung Rhein eine Fahrt startet.

Achim Greiving

am 09. Juni 2019 um 09:03 Uhr

Hallo Team Westfalen Dampf Ich war gestern mit Freunden vom EfBB mit Euch in Hamburg. Das war wieder große Klasse. Tolle Lok. Tolle Fahrten. Tolles Team. Ihr seid großartig. Ich hoffe wir können noch viele Fahrten mit Euch machen. Viele Grüße Achim

Michael Richter

am 08. Juni 2019 um 21:24 Uhr

Ich war am 1. Juni 2019 zum ersten Mal dabei, und bin, als Eisenbahnfreund, restlos begeistert. Super Organisation, tolle, informative Durchsagen, Borkum als herrliches Rahmenprogramm, mehr geht ja kaum. Das falsche Gleis auf der Rückfahrt und die schnelle Reaktion der Feuerwehr in Meppen hat gezeigt, dass man sich diese Truppe im Ernstfall nur wünschen kann. Vielen Dank für den unvergesslichen Tag, ich fahre bestimmt wieder mit, ob Bar- oder Speisewagen, ist für mich nicht so wichtig.

Hall

am 08. Juni 2019 um 11:23 Uhr

Hallo: Ich habe mal eine Frage. Wann wird die 011066 wieder eingesetzt ?

Kommentar: Sorry, die Frage kann ich nicht beantworten, wird vermutlich dauern ...

Karsten H.

am 05. Juni 2019 um 21:59 Uhr

Die Borkumfahrt war klasse! Alles klappte reibungslos und auch der Anschluss zur Fähre klappte obwohl der Masse an Fahrgästen recht zügig. Mit dem Speisewagen war ich sehr zufrieden und würde es begrüßen wenn dieser auch bei den nächsten Fahrten eingesetzt wird. Allerdings sollten dann in den Wagen, auf den Gängen Müllsäcke ö.ä. angebracht werden, da einige Leute nicht direkt wussten, wo sie ihre Teller entsorgen sollten, da diese nicht in die Mülleimer der Abteile passten. Das Bier war ein bisschen warm, aber bei dem durchlauf und den begrenzten Platzverhältnissen nicht zu ändern - also keine Kritik ;-) . Wir waren mal wieder rundum zufrieden und danken dem Team von Westfalendampf und dem Lokpersonal für Planung und Durchführung, sowie der Feuerwehr Meppen für Ihre Arbeit, dass uns solche Fahrten ermöglicht werden. Ich hoffe, dass solche Fahrten auch noch in den nächsten Jahren noch so angeboten werden können. Macht weiter so!

Kommentar: Hallo Karsten, vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag. In jedem Wagen befinden sich 2 große Mülleimer auf den Gängen in der Nähe der Waschabteile. Leider konnten wir bei dieser Fahrt das Bier nicht richtig kalt bekommen, da die gesamte Kühlanlage ausgefallen war. Der Schaden ist aber bereits behoben, es wurde ein neuer Kompressor eingebaut. Viele Grüße Thomas Wermers

Ute und Roger Theis

am 04. Juni 2019 um 09:22 Uhr

Borkumfahrt Es war wieder eine Superfahrt. Es stimmte alles, eine im D-Zug Tempo pünktlich fahrende 01.5 mit schönen alten Schnellzugwagen bespannt, schnelle Anschlüsse der Fähre in Emden nach Borkum um die optimale Zeit für einen Tagesinselaufenthalt herauszuholen und natürlich das Wetter. Ich bin Wiederholungstäter und habe in den letzten 25 Jahren schon viele Fahrten mitgemacht. Bei dieser Geburtstagstour hatte ich 18 Mitfahrer dabei, die so etwas von mir nur aus Erzählungen kannten. Es konnte sich keiner so etwas live vorstellen und sie waren alle begeistert. Weiter so.

Heidi Burris

am 03. Juni 2019 um 19:15 Uhr

Danke an das ganze Team, es war ein sehr schönes Erlebnis mit der Dampflok nach Emden zu fahren. Wunderschön zu hören, wenn der Zug sein Pfeifsignal gab. Besonders gut waren die Erklärungen über die Lautsprecher. Ein lockerer und lustiger Beitrag. Schön, dass es noch einige engagierte Ehrenamtler gibt. Danke an das Team, das uns so lecker versorgt hat. Das der Tag uns mit Sonne verwöhnt hat war noch ein zusätzliches Highlight. Ich freue mich wenn es im nächsten Jahr wieder ein neues Angebot gibt. Dann bin ich wieder dabei. LGr Heidi u Jürgen Das Bier war leider zu warm!!!( Es gibt aber Schlimmeres)

Manfred König

am 03. Juni 2019 um 13:33 Uhr

Herrliche Fahrt mit der 01 nach Emden. Vorbildlich organisiert und durchgeführt. Freu mich auf die nächste Tour. LG Manni

Matthias + Annette

am 03. Juni 2019 um 13:01 Uhr

Die Fahrt nach Borkum war ein richtiger Genuss. Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tag. Dem Orga-Team und allen hinter den Kulissen Respekt. Alles Tip Top. Wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder dabei sein. Wir hätten auch gerne lieber einen Speisewagen, die Frikadellen waren sehr lecker. Liebe Grüße aus Münster Matthias+Annette

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

© 2019 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -