Gästebuch

Conny

am 21. Mai 2019 um 22:14 Uhr

Wir waren dabei, am 18.05.2019 mit Westfalendampf nach Norderney, und sind immer noch begeistert. Perfekt organisiert, Ablauf ohne Komplikationen, das Team und die Gäste bestens gelaunt, und das Wetter war auch noch super. Es war für uns ein ganz toller Tag (gefühlt wie Urlaub in die Vergangenheit) - vielen Dank dafür, und dass ihr euch für diese Sache einsetzt. Wir sind bestimmt in Zukunft noch einmal mit an Bord. Den Speisewagen fanden wir super - die Speisen und Getränke sind bei euch ja auch günstiger als auf der Fähre :-)

Ulrich

am 20. Mai 2019 um 21:40 Uhr

Liebes Westfalendampf-Team und alle Helfer, die Reise nach Norddeich war toll organisiert und hat uns viel Spass gemacht. Herzlichen Dank an Sie alle.

Lengelsen

am 20. Mai 2019 um 11:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, Dank für Ihre Planung und exzellente Ausführung der Dampfzugfahrt nach Norddeich am 18.05.2019. Der Speisewagen war prima. Weiterhin viel Erfolg beim Erhalt dieses Teils unserer technischen Historie!

Andrea Dziuk-Pietsch

am 20. Mai 2019 um 11:39 Uhr

Mit Volldampf nach Norderney.... ein unvergessliches und beeindruckendes Erlebnis! Jung und "alt" (10 Jahre - 70 Jahre) waren zu gleichen Teilen begeistert. Vielen, vielen Dank das ihr solche " Zeitreisen" ermöglicht. Und ihr, das Westfalendampfteam, seit echt der Hammer! Mega freundlich, witzig, hilfsbereit, geduldig und unermüdlich! Was ihr da leistet, ist nicht in Worte zu fassen. Wir haben uns sauwohl mit euch gefühlt, und hoffen das es nicht unsere erste und letzte Fahrt mit euch bleibt. Es hat doch einen gewissen Suchtfaktor. Also, 1000 Dank nochmal und macht weiter so!

Rudolf Hinrichs

am 20. Mai 2019 um 09:08 Uhr

Danke für die tolle Tour an das ganze Team.

Michael Möller

am 19. Mai 2019 um 22:33 Uhr

Vielen Dank für die Reise nach Norddeich. Euer ganzes Team ist super macht weiter so.Wie das Lokpersonal den Fahrplan eingehalten hat ist sehr bewuderswert. Die Frage Bar-oder Speisewagen ist nicht so einfach zubeantworten. Beides hat seine Vorteile. Der Speisewagen hat einen kleinen Nachteil. Das sind die Dauersitzer, die den anderen die Möglichkeit nehmen den Speisewagen auch mal aus zuprobieren. Ich feue mich auf die Fahrt im nächsten Jahr und bin gespannt wohin die Reise gehen wird. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2020

Uwe

am 19. Mai 2019 um 20:19 Uhr

Liebes Team des Westfalendampfes und der Zollernbahn, einmalig was ihr da abgeliefert habt - genial. Die Lok ein Hammer - jede Verspätung einfach weggedampft. Das erste Mal dabei und zack süchtig - macht weiter so. auch der Speisewagen ein Erlebnis- wie vor zig Jahrzehnten. Vielen Dank und bis nächstes Mal DANKE

Ruthenberg, Michael & Jutta

am 19. Mai 2019 um 19:32 Uhr

Hallo liebes Dampfteam, einen RESTAURANTWAGEN einzusetzen, da der Barwagen Probleme hatte, war eine TOLLE IDEE. Es war urgemütlich und uns und ganz vielen anderen Fahrgästen hat der Barwagen nicht gefehlt. Ansonsten war es wieder so schön wie immer und die Schnitzel mit Kartoffelsalat waren frisch zubereitet und sowas von lecker. Gab es ja sonst im Barwagen nicht (leider). Wir danken dem ganzen Team für ihren tollen und freundlichen Arbeitseinsatz. Die Lokführer mit ihrer Lok aus Rottweil nicht zu vergessen, auch Euch danken wir für Euren Arbeitseinsatz. Alle zusammen seid Ihr der Hammer. Die Reise mit Euch nach Norderney war ein voller Erfolg. Planung und Ausführung passten einwandfrei. Es war perfekt. Ganz ganz lieben Dank dafür. Wir sind Westfalendampf süchtig und werden es auch bleiben. Bleibt uns bitte weiterhin erhalten.

Nicole & Erberto

am 19. Mai 2019 um 16:56 Uhr

Wir haben mit Freunden eine Dampflokfahrt am Samstag den 18. Mai 2019 von Nienburg nach Nordeich Mole gemacht. Es hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Offenheit der Mitarbeiter. Wir durften sogar die Lok im Heizraum besteigen und fotografieren. Echt super nettes, freundliches und hilfsbereites Team .... Es war bestimmt nicht die letzte Fahrt..... Dankeschön für den schönen Tag mit Euch allen. Bis bald mal , liebe Grüße Nicole & Erberto aus Nienburg

Karl Dziuk mit Familie

am 19. Mai 2019 um 15:56 Uhr

Da ich Modellbahner und somit auch ein Liebhaber der großen Eisenbahn bin. Meine Familie hat mir eine tolle Freude gemacht und mir zum Geburtstag diese Nostalgiefahrt nach Norddeich, mit anschließender Fährfahrt nach Norderney geschenkt. Die Familie und natürlich auch meine Person waren so beeindruckt von den Eindrücken auf der Fahr und natürlich von den notwendigen einzelnen Stopps auf der Strecke. Unser größte Bewunderung richten wir natürlich auf das tolle Westfalendampf Team, dass immer und jederzeit allen Anforderungen mit Freundlichkeit reagiert und geantwortet hat. Selbst auf der Rückfahrt nach einem lagen arbeitsreichen Tag, war immer noch ein lustiger Spruch zu hören. Ich mit meiner Familie kann nur mit Hochachtung für eine derartige Reise einen großen Dank aussprechen, dass in der heutigen modernen und schnelllebigen Digitalzeit, solche wunderbaren Zugfahrten noch stattfinden können. Wir hoffen, dass dies noch lange möglich ist. Vielen Dank

Dieter

am 19. Mai 2019 um 11:47 Uhr

Es war gestern, am Samstag, meine erste Fahrt nach Norddeich, bin zugestiegen in Delmenhorst. Schon die Einfahrt mit der 01 519 war ein Erlebnis. Auch war dieses mal der Speisewagen mit dabei, wenn ich selber nicht im Speisewagen war, weil der Ansturm so groß war, begnügte ich mich an der Ausgabe der Speisen und Getränke. Auch die "Zwangsstopps", wegen Wasseraufnahme für die Lok, oder versetzen der Lok ans andere Zugende, oder Durchlassen eines anderen Zuges wegen eingleisiger Strecke, war immer ein Erlebnis. Auch die Weiterfahrt mit dem Schiff nach Norderney, alles gut geplant und verlief reibungslos. Nochmal ein Danke an das gesamte Team. Ein schöner Tag.

Uwe und Silke Sprenger

am 19. Mai 2019 um 10:09 Uhr

Es war ein tolles Erlebnis mit der 01, die wir als Modell von Trix Express haben, nach Norddeich zu fahren. Mit unseren Freuden haben wir die Fahrt und den Aufenthalt auf Norderney sehr genossen. Ob Ihr nun einen Speisewagen oder einen Barwagen abhängt ist uns egal gewesen, macht einfach, wie es Euch arbeitsmäßig passt. Vielen Dank für den schönen, nostalgischen Tag.

Arbeitskreis Zug-Busverkehr im Rhein-Erf

am 12. März 2019 um 11:43 Uhr

Hallo Westfalendampf-Team, Wenn es euch und diese Sonderfahrten geben würde, sehe es sicherlich trostlos aus. Denn Ihr gibt allen Sonderfahrten ein neues Leben, und glücklichen Eisenbahn-Fans zurück. Macht weiter so. Beste Grüße Peter Sebastiany

Philipp

am 02. Januar 2019 um 01:22 Uhr

Liebes Westfalendampf Team Ich bewundere eure Arbeit und eurer Angagement. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit eure Fantastischen Garten zu genießen und würde mich desshalb freuen wen irgendwann auch Mal eine Fahrt ins Süddeutsche unternommen wird. Wie zum Beispiel nach Lindau an den Schönen Bodensee. Für eine neue außergewöhnliche Lokomotive hatte ich die Französische 4 Zylinder-Verbund Maschine 241-A-65 im Hinterkopf. Sie ist in direkt an der Deutschen Grenze beheimatet. Weitere Infos über die Lok findet ihr auf Www.Verein241-A-65.ch.???? Es wurde mich freuen wenn es irgendwann soweit währe. Aber bis dahin werden noch viele Dampfwolken aus den Schornsteinen der Schwarzen Riesen Ihren weg ins freie finden. LG aus dem Schwarzwald.

Kommentar: Lieber Philipp, vielen Dank für Dein Lob! Da fast alle "Westfalendampfer" aus Norddeutschland kommen, sind Fahrten in Süddeutschland für uns zu aufwendig. Außerdem gibt es doch im Süden zahlreiche Vereine, die ebenfalls schöne Fahrten anbieten. Aber vielleicht kommst Du doch einmal zu uns, darüber würden wir uns freuen. LG Deine Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf

Jörn Jäger

am 24. Dezember 2018 um 22:11 Uhr

Liebes Westfalendampfteam, wir möchten euch und allen Helfern, Mitarbeitern Gönnern und Freunden sagen , das ihr mal wieder bewiesen habt, daß ihr einfach "WELTKLASSE "seid..... Dafür, ein riesengroßes Dankeschön !!!!! Lieber Thomas, liebe Heike Wir wünschen euch und dem gesamten Team, Frohe und besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch in`s Jahr 2019 Gruß Jörn Jäger

Robert Siemensmeyer

am 17. Dezember 2018 um 15:48 Uhr

Hallo Thomas und Team, wir sind nun schon zum wiederholten Male mitgefahren. Berlin ist natürlich immer eine Reise wert. Wieder eine sehr schöne Fahrt. Man erlebt immer wieder neue Dinge und lernt nette Menschen kennen. Ich habe ja schon viele verrückte Dinge gemacht, aber aus dem Zug den Rewemarktleiter in Hameln von unserer Not aus dem Speisewagen zu berichten, keine Getränke mehr an Bord zu haben, ihn zu überzeugen uns Getränke nach Ladenschluss zu verkaufen und in strömenden Regen mit jeweils einer Kiste Bier unterm Arm durch die Hameln zu laufen, das übertrifft doch in der Tat alles bisher mit euch Erlebte....Den begeisterten Applaus der Fahrtteilnehmer aus den offenen Fenstern heraus, beim Betreten des Bahnsteiges, werden wir, nass wie wir waren, denke ich, alle nicht vergessen. War schön, immer wieder gerne. Macht weiter so. Viele Grüße Robert

Ralph Paul

am 10. Dezember 2018 um 19:45 Uhr

Hallo Thomas,Heike und alle anderen die von Dir lieber Thomas und Deinem ganz lieben Team am Samstag nach Berlin dabei waren auch der Mitorganisator bzw Ideen geber und natürlich die Lokmannschaften die uns sicher von Lippstadt nach Berlin und zurück gebracht haben!!!Es war für mich und meine Ma Ihr alter kennst Du ja einfach nur wieder echt Klasse alles rundum!!!!!!!!!!!!!!!Meine 11 und 12 Fahrt nächtses Jahr mit Dir bzw Euch allen buche ich in Kürze!!!Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!!! Bis bald und bleibt alle gesund und munter!!!Gruss Ralph und Helga Paul (meine liebe Ma)Aus Warstein!!!

Josef W

am 10. Dezember 2018 um 16:04 Uhr

Seit langen Jahren mal wieder mit der Bahn gefahren, super Erlebnis. Reise war gut geplant und gut organisiert.Werde noch öfter mit Ihnen fahren.

Monika

am 09. Dezember 2018 um 21:45 Uhr

Liebes Westfalendampfteam, unsere erste Fahrt mit Euch war super, trotz der langen Verspätung aus Papenburg. Haben jetzt den neuen Flyer für nächstes Jahr bekommen und wieder eine Fahrt gefunden an der wir teilnehmen möchten. Bis bald, wir freuen uns schon auf einen schönen Tag mit Euch.

Jonas Jäger

am 09. Dezember 2018 um 21:26 Uhr

Hallo liebes Westfalendampfteam, die fahrt nach Berlin war echt Top. Was mir aber am besten gefallen hat war das man Longdrinks bestellen konnte die nicht auf der Karte standen ein echt toller Service :D. So wie auch die Organisation als das Bier alle war und sofort nachschub organisiert wurde :). Allerdings hätte man für diejenigen die nicht so Ortskundig in Berlin waren eine Karte oder der gleichen im Zug verteilen können. Ich hab mitbekommen das einige auf Rückweg dem wohl Berlin Südkreuz erst nicht gefunden hatten. Ich freue mich auf nächstes Jahr bis bald.

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -