Gästebuch

Lis + Karlo Schaller

am 02. Juni 2019 um 11:57 Uhr

Wir fahren seit vielen Jahren regelmäßig bei Westfalendampf mit, das ist immer toll! Auch die Fahrt nach Borkum (wir waren zu dritt) war wieder bestens gelungen: Super-Wetter, der lange Schnellzug mit der wunderschönen, bestens gepflegten 01 519, die von sehr fähigen und motivierten Personalen zu Höchstleistungen gebracht wurde; toll, die rasante Fahrt zwischen Meppen und Rheine! Vielen Dank dem WFD-Team für die perfekte Organisation, für die informativen Durchsagen im Zug, und mit welcher Ruhe Herr Wermers das zuerst missglückte Wasserfassen auf der Rückfahrt so schnell in geordnete Bahnen gelenkt hat! Uns gefällt der Speisewagen besser als der Barwagen! Vielen Dank an alle, macht weiter so, wir freuen uns schon auf 2020.

Gerlinde Körnig

am 02. Juni 2019 um 11:16 Uhr

Auch ich bin inzwischen "Wiedrholungstäterin". Vielen Dank für das schöne Erlebnis der Fahrt nach Borkum. Alles war supergut organisiert und man merkte, dass alle Westfalendampf- und Zollernbahn Helfer mit viel Enthusiasmus den Reisenden eine unvergessliche Zeitreise ermöglicht haben. Dafür Dank und Anerkennung! Der Speisewagen ist eine gute Einrichtung, er gefällt mir besser als der Barwagen . Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

Kerstin Jansen

am 02. Juni 2019 um 10:32 Uhr

Einen unvergesslichen Tag erlebt mit der tollen Dampflock ? Fahrt von Menden im Sauerland, nach der traumhaften Insel Borkum.? (01.06.19) Es war alles super klasse organisiert 1A ich war das erstemal dabei und es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein! ;-) Außerdem eine Informative und Intressante Erläuterung über die Dampflock und deren Historie, super ????Großes Lob ? Auch gilt es zu Erwähnen das die freiwillige Feuerwehr Meppen einen super Job gemacht hat, und die wunderschöne Dampflock mit Wasser versorgt hat.?Auch dafür ein großes Lob? Ein Dickes Dankeschön an alle Organisatoren die diese Wunderschöne Fahrt Möglich gemacht haben. ??? Einen schönen Sonntag euch allen ?

Gabi & Til & Michael Funke

am 31. Mai 2019 um 22:17 Uhr

Die Fahrt am 18.05. von Nienburg nach Norddeich Mole / Norderney war unsere 5. Fahrt. Wir gehören so zu den Wiederholungstätern. Es ist Jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis. Dieses Jahr hat uns der Speisewagen sehr gut gefallen. Alles in allem war es wieder eine sehr schöne Fahrt und es ist immer wie ein Urlaubstag für uns. Danke an die super Organisation und nächstes Jahr gerne wieder.

Dr. Hans Fack und Henrik Fack

am 29. Mai 2019 um 07:10 Uhr

Hallo - wir waren am 18.05. bei der Fahrt von Nienburg nach Norderney das zweite Mal dabei und es hat uns wieder ausgezeichnet gefallen. Die Organisation war perfekt - wie das Wetter. Der lange Tag war wie ein zusätzlicher Urlaubstag und wir habe es unglaublich genossen - dem gesamten Team noch einmal herzlichen Dank. PS.: Der Speisewagen war eine gute Ergänzung.

Rolf Hullmann, Oldenburg/O.

am 28. Mai 2019 um 09:42 Uhr

Danksagung ! War am 25.05.2019 bei der Fahrt von Oldenburg/O. nach Düsseldorf dabei. Alles super gelaufen, vor allem auch von euer Seite. Gute Arbeit. P.S.: Meine Frau war auch begeistert. Das nenne ich sinnvoller Familienausflug. Ich werde eine Fahrt mit euch mit Sicherheit wiederholen und euch natürlich weiterempfehlen!

Wolfgang und Birgit

am 27. Mai 2019 um 21:55 Uhr

Hallo Wir waren das erste mal dabei und es hat uns sehr gut gefallen,ein echtes Erlebnis. Das machen wir sicher nochmal. Danke an das Westfalendampf Team.

Dieter Schirmer

am 27. Mai 2019 um 18:22 Uhr

Bekanntlich ist der Weg das Ziel und wir haben es erreicht. Es war eine sehr schöne Fahrt. DANKE AN DAS WESTFALENDAMPF TEAM UND DER LOK MANNSCHAFT FUR DIE HERLICHE FAHRT NACH DÜSSELDORF. DEN SPEISEWAGEN BITTE BEIBEHALTEN GUT GEGESSEN.

SBM

am 26. Mai 2019 um 23:02 Uhr

Die Bahn steht für die Technik, die Dampfloks für die Seele des Bahnfahrens. Danke dafür.

Harald Janssen

am 26. Mai 2019 um 22:23 Uhr

Hallo, waren gestern zum 4ten mal mit euch unterwegs.Diesmal ging es ,bei super Wetter und sehr guter Stimmung von Leer nach Düsseldorf. Wie immer alles super organisiert.Ob nun Speisewagen oder Barwagen ist relativ,hat beides seine Vor und Nachteile. Vielen Dank an das Westfalendampf Team. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit euch. Die sechs Ostfriesen:-)

Stefan

am 26. Mai 2019 um 20:30 Uhr

Hallo liebes Westfalendampf- und Zollerbahn-Team, es war gestern wieder eine ganz grandiose Fahrt mit Euch, tolle Organisation und klasse Ziel in Düsseldorf. Die 01 519 lief perfekt, ein ganz toll gepflegte Lok! Zum Thema Speise- oder Barwagen kann ich nur sagen, dass und der Speisewagen restlos überzeugt hat! Tolles Essen, super Service und Preise "von gestern" ;-). Den Speisewagen dürft ihr gern immer dabei haben; auf den letzten Fahrten war der Barwagen sicher nett, zumindest wir haben ihn aber nie richtig genutzt. Dem weiter oben genannten Wehrmutstropfen, das Rauchverbot wird nicht eingehalten, schließe ich mich gerne an: zumindest in unserem Wagen (1.Klasse) wurde von einigen Personen quasi dauerhaft gequalmt. Wenn dann statt dem Rauch der 01 519 der Zigarettenqualm durch Fenster und Gänge wabert, macht das wenig bis keinen Spaß, besonders Kindern nicht. Drauf angesprochen wurde ich (dem Alkohol geschuldet???) wüst beschimpft. Sehr schade und einer solchen Fahrt nicht würdig.

Kommentar: Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen positiven Gästebucheintrag. Was das Rauchen betrifft, bitte beim nächsten Mal einfach mich informieren, ich mache dann die passende Durchsage und ruckzuck wird nur noch ganz vorne gequalmt. Viele Grüße Thomas Wermers

Anneliese Schnitger

am 26. Mai 2019 um 19:36 Uhr

Hallo, wir waren das dritte Mal dabei, das Ziel, die Stimmung und die Bewirtung waren,wie immer super. Leider war der Zug( das Abteil, die WC´s, Fenster sehr,sehr dreckig. Kippen, vergammelte Speisereste und Müll lagen überall rum. Das Abteil (Tür) ließ sich nicht schließen,da es sehr dreckig war. Und es war am Morgen zu kalt im Zug. WC,s könnten vor der Fahrt gereinigt werden....Für diese Preis bitte mehr Sauberkeit.

Kommentar: Liebe Frau Schnitger, schön, dass Ihnen die Fahrt insgesamt gefallen hat. Der ganze Zug wird vor jeder Fahrt innen gründlich gereinigt. In Düsseldorf angekommen, wurde dann erneut der Müll entfernt und die WC`s gereinigt. Wenn es in "Ihrem" Abteil schmuddelig ausgesehen hat, bitte ich dies zu entschuldigen. Viele Grüße Thomas Wermers

Hildegardu. Wolfgang mit Kindern Sven u.

am 26. Mai 2019 um 17:24 Uhr

Moin Moin. Wir waren am 25.05.2019 mit unseren Kindern von Oldenburg nach Düsseldorf. Das war unsere 2.te Fahrt h. Wieder absolute Klasse. Eine Organisation wie aus dem Bilderbuch.An alle ein großes,großes Lob. Die Bewitung im tollen Speisewagen SPITZE. Wir freuen uns schon auf unsere 3.te Fahrt im nächsten Jahr. Wolfgang Trachet

Holger Schüller

am 26. Mai 2019 um 15:03 Uhr

Hallo Team Westfalendampf! Es war unsere erste Fahrt mit euch und dann so eine Fahrt! Die Stimmung im Zug und eure Betreuung mit Getränken, Essen und Livemusik waren Erste Sahne! Ihr hattet sogar das passende Wetter ???? für uns in Düsseldorf bestellt! Keine Frage, wir kommen wieder! ????????????????????????

Jürgen Standfuß

am 26. Mai 2019 um 12:02 Uhr

Moin! Gestern, 25.05.2019, durften wir wieder einmal eine super tolle Fahrt erleben. Düsseldorf war das Ziel, das wir mit Kaiserwetter dank der 01 519 auch pünktlich erreichten. Die Stimmung im Zug war einfach toll - auch im Speisewagen. Die Brötchen, die Bockwurst, die Frikadelle usw. einfach nur lecker. Das dürft Ihr sehr gerne so beibehalten! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit der Organisation und Durchführung beteiligt waren. IHR habt uns einen unvergesslichen Tag beschert! Jürgen

Dieter Jürgens

am 26. Mai 2019 um 11:58 Uhr

Hallo ihr "Westfalendampfer" ! Es war gestern wieder eine gelungene Fahrt - zum Japan-Tag nach Düsseldorf ! Wir freuen uns schon auf die Fahrt nach Amsterdam ! Liebe Grüße aus Wettringen !

Sabine und Werner

am 26. Mai 2019 um 11:27 Uhr

hallo liebes dampflokteam ,die gestrige fahrt nach Düsseldorf hat uns sehr gut gefallen. wir fühlten uns in vergangene Zeiten zurückversetzt. Der gesamte ablauf und die orginationen haben super geklappt. Es hat uns an nichts gefehlt und sogar das wetter hat mitgespielt. Wir würden an ähnlichen fahrten immer wieder teilnehmen und weiter empfehlen. wir wünschen ihnen weiterhin viel erfolg

Heiner und Thea

am 26. Mai 2019 um 10:23 Uhr

Moin,moin, es war mal wieder grandios gestern, vielen,vielen Dank dem Westfalendampf Team und dem Team der Zollernbahn für die tolle Fahrt von Augustfehn nach Düsseldorf, es war unsere 14. Fahrt mit dem Westfalendampf Sonderzügen und jede war eine perfekte Zeitreise mit tollen Lokomotiven. Wir freuen uns schon auf die nächste Möglichkeit ein „Dampfbad“ zu nehmen. Uwe kann nur empfehlen seine Dampfsucht mit regelmäßigen Fahrten zu behandeln, ich wurde auch bei der ersten Fahrt nach Wernigerode süchtig und habe es geschafft mit regelmäßigen Dampfbädern am offenen Fenster die Sucht in den Griff zu bekommen. Die musikalische Untermalung des Wasserhaltes und im Speisewagen: einfach toll gemacht, auch hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Alfred

am 26. Mai 2019 um 09:42 Uhr

Super Organisation Super Wetter in Düsseldorf Super Speisewagen Nur sehr nervig, das das Rauchverbot nicht umgesetzt wird

Dr. Ekkehard Craney

am 22. Mai 2019 um 11:55 Uhr

Extra aus dem Süden angereist, wo die Lok ihre Heimat hat und wo ich schon x mal mit ihr unterwegs war, wollte ich sie auch mal auf den Langstrecken im Norden bewundern. Und ich wurde nicht enttäuscht. Perfektes Wetter, perfekte Organisation und eine genussreiche Fahrt. Dazu noch ein schönes Städtchen Nienburg kennen gelernt, was will man mehr? Noch viele Fahrten erleben natürlich ! Fazit :nicht nur der Süden hat schöne Töchter. Vielen, vielen Dank

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -