Gästebuch

Dieter Schirmer

am 27. Mai 2019 um 18:22 Uhr

Bekanntlich ist der Weg das Ziel und wir haben es erreicht. Es war eine sehr schöne Fahrt. DANKE AN DAS WESTFALENDAMPF TEAM UND DER LOK MANNSCHAFT FUR DIE HERLICHE FAHRT NACH DÜSSELDORF. DEN SPEISEWAGEN BITTE BEIBEHALTEN GUT GEGESSEN.

SBM

am 26. Mai 2019 um 23:02 Uhr

Die Bahn steht für die Technik, die Dampfloks für die Seele des Bahnfahrens. Danke dafür.

Harald Janssen

am 26. Mai 2019 um 22:23 Uhr

Hallo, waren gestern zum 4ten mal mit euch unterwegs.Diesmal ging es ,bei super Wetter und sehr guter Stimmung von Leer nach Düsseldorf. Wie immer alles super organisiert.Ob nun Speisewagen oder Barwagen ist relativ,hat beides seine Vor und Nachteile. Vielen Dank an das Westfalendampf Team. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit euch. Die sechs Ostfriesen:-)

Stefan

am 26. Mai 2019 um 20:30 Uhr

Hallo liebes Westfalendampf- und Zollerbahn-Team, es war gestern wieder eine ganz grandiose Fahrt mit Euch, tolle Organisation und klasse Ziel in Düsseldorf. Die 01 519 lief perfekt, ein ganz toll gepflegte Lok! Zum Thema Speise- oder Barwagen kann ich nur sagen, dass und der Speisewagen restlos überzeugt hat! Tolles Essen, super Service und Preise "von gestern" ;-). Den Speisewagen dürft ihr gern immer dabei haben; auf den letzten Fahrten war der Barwagen sicher nett, zumindest wir haben ihn aber nie richtig genutzt. Dem weiter oben genannten Wehrmutstropfen, das Rauchverbot wird nicht eingehalten, schließe ich mich gerne an: zumindest in unserem Wagen (1.Klasse) wurde von einigen Personen quasi dauerhaft gequalmt. Wenn dann statt dem Rauch der 01 519 der Zigarettenqualm durch Fenster und Gänge wabert, macht das wenig bis keinen Spaß, besonders Kindern nicht. Drauf angesprochen wurde ich (dem Alkohol geschuldet???) wüst beschimpft. Sehr schade und einer solchen Fahrt nicht würdig.

Kommentar: Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen positiven Gästebucheintrag. Was das Rauchen betrifft, bitte beim nächsten Mal einfach mich informieren, ich mache dann die passende Durchsage und ruckzuck wird nur noch ganz vorne gequalmt. Viele Grüße Thomas Wermers

Anneliese Schnitger

am 26. Mai 2019 um 19:36 Uhr

Hallo, wir waren das dritte Mal dabei, das Ziel, die Stimmung und die Bewirtung waren,wie immer super. Leider war der Zug( das Abteil, die WC´s, Fenster sehr,sehr dreckig. Kippen, vergammelte Speisereste und Müll lagen überall rum. Das Abteil (Tür) ließ sich nicht schließen,da es sehr dreckig war. Und es war am Morgen zu kalt im Zug. WC,s könnten vor der Fahrt gereinigt werden....Für diese Preis bitte mehr Sauberkeit.

Kommentar: Liebe Frau Schnitger, schön, dass Ihnen die Fahrt insgesamt gefallen hat. Der ganze Zug wird vor jeder Fahrt innen gründlich gereinigt. In Düsseldorf angekommen, wurde dann erneut der Müll entfernt und die WC`s gereinigt. Wenn es in "Ihrem" Abteil schmuddelig ausgesehen hat, bitte ich dies zu entschuldigen. Viele Grüße Thomas Wermers

Hildegardu. Wolfgang mit Kindern Sven u.

am 26. Mai 2019 um 17:24 Uhr

Moin Moin. Wir waren am 25.05.2019 mit unseren Kindern von Oldenburg nach Düsseldorf. Das war unsere 2.te Fahrt h. Wieder absolute Klasse. Eine Organisation wie aus dem Bilderbuch.An alle ein großes,großes Lob. Die Bewitung im tollen Speisewagen SPITZE. Wir freuen uns schon auf unsere 3.te Fahrt im nächsten Jahr. Wolfgang Trachet

Holger Schüller

am 26. Mai 2019 um 15:03 Uhr

Hallo Team Westfalendampf! Es war unsere erste Fahrt mit euch und dann so eine Fahrt! Die Stimmung im Zug und eure Betreuung mit Getränken, Essen und Livemusik waren Erste Sahne! Ihr hattet sogar das passende Wetter ???? für uns in Düsseldorf bestellt! Keine Frage, wir kommen wieder! ????????????????????????

Jürgen Standfuß

am 26. Mai 2019 um 12:02 Uhr

Moin! Gestern, 25.05.2019, durften wir wieder einmal eine super tolle Fahrt erleben. Düsseldorf war das Ziel, das wir mit Kaiserwetter dank der 01 519 auch pünktlich erreichten. Die Stimmung im Zug war einfach toll - auch im Speisewagen. Die Brötchen, die Bockwurst, die Frikadelle usw. einfach nur lecker. Das dürft Ihr sehr gerne so beibehalten! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit der Organisation und Durchführung beteiligt waren. IHR habt uns einen unvergesslichen Tag beschert! Jürgen

Dieter Jürgens

am 26. Mai 2019 um 11:58 Uhr

Hallo ihr "Westfalendampfer" ! Es war gestern wieder eine gelungene Fahrt - zum Japan-Tag nach Düsseldorf ! Wir freuen uns schon auf die Fahrt nach Amsterdam ! Liebe Grüße aus Wettringen !

Sabine und Werner

am 26. Mai 2019 um 11:27 Uhr

hallo liebes dampflokteam ,die gestrige fahrt nach Düsseldorf hat uns sehr gut gefallen. wir fühlten uns in vergangene Zeiten zurückversetzt. Der gesamte ablauf und die orginationen haben super geklappt. Es hat uns an nichts gefehlt und sogar das wetter hat mitgespielt. Wir würden an ähnlichen fahrten immer wieder teilnehmen und weiter empfehlen. wir wünschen ihnen weiterhin viel erfolg

Heiner und Thea

am 26. Mai 2019 um 10:23 Uhr

Moin,moin, es war mal wieder grandios gestern, vielen,vielen Dank dem Westfalendampf Team und dem Team der Zollernbahn für die tolle Fahrt von Augustfehn nach Düsseldorf, es war unsere 14. Fahrt mit dem Westfalendampf Sonderzügen und jede war eine perfekte Zeitreise mit tollen Lokomotiven. Wir freuen uns schon auf die nächste Möglichkeit ein „Dampfbad“ zu nehmen. Uwe kann nur empfehlen seine Dampfsucht mit regelmäßigen Fahrten zu behandeln, ich wurde auch bei der ersten Fahrt nach Wernigerode süchtig und habe es geschafft mit regelmäßigen Dampfbädern am offenen Fenster die Sucht in den Griff zu bekommen. Die musikalische Untermalung des Wasserhaltes und im Speisewagen: einfach toll gemacht, auch hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Alfred

am 26. Mai 2019 um 09:42 Uhr

Super Organisation Super Wetter in Düsseldorf Super Speisewagen Nur sehr nervig, das das Rauchverbot nicht umgesetzt wird

Dr. Ekkehard Craney

am 22. Mai 2019 um 11:55 Uhr

Extra aus dem Süden angereist, wo die Lok ihre Heimat hat und wo ich schon x mal mit ihr unterwegs war, wollte ich sie auch mal auf den Langstrecken im Norden bewundern. Und ich wurde nicht enttäuscht. Perfektes Wetter, perfekte Organisation und eine genussreiche Fahrt. Dazu noch ein schönes Städtchen Nienburg kennen gelernt, was will man mehr? Noch viele Fahrten erleben natürlich ! Fazit :nicht nur der Süden hat schöne Töchter. Vielen, vielen Dank

Conny

am 21. Mai 2019 um 22:14 Uhr

Wir waren dabei, am 18.05.2019 mit Westfalendampf nach Norderney, und sind immer noch begeistert. Perfekt organisiert, Ablauf ohne Komplikationen, das Team und die Gäste bestens gelaunt, und das Wetter war auch noch super. Es war für uns ein ganz toller Tag (gefühlt wie Urlaub in die Vergangenheit) - vielen Dank dafür, und dass ihr euch für diese Sache einsetzt. Wir sind bestimmt in Zukunft noch einmal mit an Bord. Den Speisewagen fanden wir super - die Speisen und Getränke sind bei euch ja auch günstiger als auf der Fähre :-)

Ulrich

am 20. Mai 2019 um 21:40 Uhr

Liebes Westfalendampf-Team und alle Helfer, die Reise nach Norddeich war toll organisiert und hat uns viel Spass gemacht. Herzlichen Dank an Sie alle.

Lengelsen

am 20. Mai 2019 um 11:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, Dank für Ihre Planung und exzellente Ausführung der Dampfzugfahrt nach Norddeich am 18.05.2019. Der Speisewagen war prima. Weiterhin viel Erfolg beim Erhalt dieses Teils unserer technischen Historie!

Andrea Dziuk-Pietsch

am 20. Mai 2019 um 11:39 Uhr

Mit Volldampf nach Norderney.... ein unvergessliches und beeindruckendes Erlebnis! Jung und "alt" (10 Jahre - 70 Jahre) waren zu gleichen Teilen begeistert. Vielen, vielen Dank das ihr solche " Zeitreisen" ermöglicht. Und ihr, das Westfalendampfteam, seit echt der Hammer! Mega freundlich, witzig, hilfsbereit, geduldig und unermüdlich! Was ihr da leistet, ist nicht in Worte zu fassen. Wir haben uns sauwohl mit euch gefühlt, und hoffen das es nicht unsere erste und letzte Fahrt mit euch bleibt. Es hat doch einen gewissen Suchtfaktor. Also, 1000 Dank nochmal und macht weiter so!

Rudolf Hinrichs

am 20. Mai 2019 um 09:08 Uhr

Danke für die tolle Tour an das ganze Team.

Michael Möller

am 19. Mai 2019 um 22:33 Uhr

Vielen Dank für die Reise nach Norddeich. Euer ganzes Team ist super macht weiter so.Wie das Lokpersonal den Fahrplan eingehalten hat ist sehr bewuderswert. Die Frage Bar-oder Speisewagen ist nicht so einfach zubeantworten. Beides hat seine Vorteile. Der Speisewagen hat einen kleinen Nachteil. Das sind die Dauersitzer, die den anderen die Möglichkeit nehmen den Speisewagen auch mal aus zuprobieren. Ich feue mich auf die Fahrt im nächsten Jahr und bin gespannt wohin die Reise gehen wird. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2020

Uwe

am 19. Mai 2019 um 20:19 Uhr

Liebes Team des Westfalendampfes und der Zollernbahn, einmalig was ihr da abgeliefert habt - genial. Die Lok ein Hammer - jede Verspätung einfach weggedampft. Das erste Mal dabei und zack süchtig - macht weiter so. auch der Speisewagen ein Erlebnis- wie vor zig Jahrzehnten. Vielen Dank und bis nächstes Mal DANKE

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

© 2019 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -