Gästebuch

Harald

am 09. Juni 2019 um 15:20 Uhr

Hallo Westfalendampfteam, meine gestrige und nunmehr 3 Fahrt unter Dampf nach HH war wieder ein Hochgenuss. Tolle Lok und eine klasse teamleistung runden einen gelungenen Tag ab. Und als krönender Abschluß war mir heute auf der Fahrt zurück ins Rheinland noch ein Blick in Lengerich auf die Lok vergönnt.

Horst Tönnis

am 09. Juni 2019 um 12:45 Uhr

Hallo Westfalendampfteam, vielen Dank für die tolle Fahrt nach HH gestern.

Christin & Alexander

am 09. Juni 2019 um 11:19 Uhr

Unsere erste Fahrt mit der Westfalendampf ging nach Hamburg. Es war ein super schönes Erlebnis. Die Schnellzugdampfbahn war pünktlicher als die Bahn mit modernen Zügen;) Aufjedenfall weiter zu empfehlen!

Rainer und Rita aus Münster

am 09. Juni 2019 um 11:11 Uhr

Die Fahrten nach Hamburg und nach Borkum waren wiedermal Super Mit dem Barwagen hat uns persönlich besser gefallen als mit demSpeisewagenaber das ist ok so. Wir sind die letzten vier Fahrten über Münster immer richtung Norden gefahren. Es währe mal zu überlegen ob man mal von Osnabrück oder Münster richtung Rhein eine Fahrt startet.

Achim Greiving

am 09. Juni 2019 um 09:03 Uhr

Hallo Team Westfalen Dampf Ich war gestern mit Freunden vom EfBB mit Euch in Hamburg. Das war wieder große Klasse. Tolle Lok. Tolle Fahrten. Tolles Team. Ihr seid großartig. Ich hoffe wir können noch viele Fahrten mit Euch machen. Viele Grüße Achim

Michael Richter

am 08. Juni 2019 um 21:24 Uhr

Ich war am 1. Juni 2019 zum ersten Mal dabei, und bin, als Eisenbahnfreund, restlos begeistert. Super Organisation, tolle, informative Durchsagen, Borkum als herrliches Rahmenprogramm, mehr geht ja kaum. Das falsche Gleis auf der Rückfahrt und die schnelle Reaktion der Feuerwehr in Meppen hat gezeigt, dass man sich diese Truppe im Ernstfall nur wünschen kann. Vielen Dank für den unvergesslichen Tag, ich fahre bestimmt wieder mit, ob Bar- oder Speisewagen, ist für mich nicht so wichtig.

Hall

am 08. Juni 2019 um 11:23 Uhr

Hallo: Ich habe mal eine Frage. Wann wird die 011066 wieder eingesetzt ?

Kommentar: Sorry, die Frage kann ich nicht beantworten, wird vermutlich dauern ...

Karsten H.

am 05. Juni 2019 um 21:59 Uhr

Die Borkumfahrt war klasse! Alles klappte reibungslos und auch der Anschluss zur Fähre klappte obwohl der Masse an Fahrgästen recht zügig. Mit dem Speisewagen war ich sehr zufrieden und würde es begrüßen wenn dieser auch bei den nächsten Fahrten eingesetzt wird. Allerdings sollten dann in den Wagen, auf den Gängen Müllsäcke ö.ä. angebracht werden, da einige Leute nicht direkt wussten, wo sie ihre Teller entsorgen sollten, da diese nicht in die Mülleimer der Abteile passten. Das Bier war ein bisschen warm, aber bei dem durchlauf und den begrenzten Platzverhältnissen nicht zu ändern - also keine Kritik ;-) . Wir waren mal wieder rundum zufrieden und danken dem Team von Westfalendampf und dem Lokpersonal für Planung und Durchführung, sowie der Feuerwehr Meppen für Ihre Arbeit, dass uns solche Fahrten ermöglicht werden. Ich hoffe, dass solche Fahrten auch noch in den nächsten Jahren noch so angeboten werden können. Macht weiter so!

Kommentar: Hallo Karsten, vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag. In jedem Wagen befinden sich 2 große Mülleimer auf den Gängen in der Nähe der Waschabteile. Leider konnten wir bei dieser Fahrt das Bier nicht richtig kalt bekommen, da die gesamte Kühlanlage ausgefallen war. Der Schaden ist aber bereits behoben, es wurde ein neuer Kompressor eingebaut. Viele Grüße Thomas Wermers

Ute und Roger Theis

am 04. Juni 2019 um 09:22 Uhr

Borkumfahrt Es war wieder eine Superfahrt. Es stimmte alles, eine im D-Zug Tempo pünktlich fahrende 01.5 mit schönen alten Schnellzugwagen bespannt, schnelle Anschlüsse der Fähre in Emden nach Borkum um die optimale Zeit für einen Tagesinselaufenthalt herauszuholen und natürlich das Wetter. Ich bin Wiederholungstäter und habe in den letzten 25 Jahren schon viele Fahrten mitgemacht. Bei dieser Geburtstagstour hatte ich 18 Mitfahrer dabei, die so etwas von mir nur aus Erzählungen kannten. Es konnte sich keiner so etwas live vorstellen und sie waren alle begeistert. Weiter so.

Heidi Burris

am 03. Juni 2019 um 19:15 Uhr

Danke an das ganze Team, es war ein sehr schönes Erlebnis mit der Dampflok nach Emden zu fahren. Wunderschön zu hören, wenn der Zug sein Pfeifsignal gab. Besonders gut waren die Erklärungen über die Lautsprecher. Ein lockerer und lustiger Beitrag. Schön, dass es noch einige engagierte Ehrenamtler gibt. Danke an das Team, das uns so lecker versorgt hat. Das der Tag uns mit Sonne verwöhnt hat war noch ein zusätzliches Highlight. Ich freue mich wenn es im nächsten Jahr wieder ein neues Angebot gibt. Dann bin ich wieder dabei. LGr Heidi u Jürgen Das Bier war leider zu warm!!!( Es gibt aber Schlimmeres)

Manfred König

am 03. Juni 2019 um 13:33 Uhr

Herrliche Fahrt mit der 01 nach Emden. Vorbildlich organisiert und durchgeführt. Freu mich auf die nächste Tour. LG Manni

Matthias + Annette

am 03. Juni 2019 um 13:01 Uhr

Die Fahrt nach Borkum war ein richtiger Genuss. Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tag. Dem Orga-Team und allen hinter den Kulissen Respekt. Alles Tip Top. Wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder dabei sein. Wir hätten auch gerne lieber einen Speisewagen, die Frikadellen waren sehr lecker. Liebe Grüße aus Münster Matthias+Annette

Jil

am 03. Juni 2019 um 08:47 Uhr

Die Fahrt am 01. Juni nach Borkum ist - mal wieder - super gelungen! Tausend Dank an das Westfalendampf-Team, die Eisenbahnfreunde Zollernbahn und ihre wunderschöne und sehr gepftlegte Lok 01 519 (Lieblings-Lok :-)), die Feuerwehr in Meppen und all den Leuten "hinter den Kulissen", die einem einen solch wunderschönen Tag ermöglicht haben. Ihr seid spitze! Riesen Respekt an Euch alle!!! Wir freuen uns auf den 15. Juni. LG von Jil

Bernd Kruse

am 03. Juni 2019 um 08:25 Uhr

Für mich war es auch die erste Fahrt mit Euch und mir hat es sehr gut gefallen. Neben dem sehr schönen Wetter fand ich die gesamte Organisation und dem Einsatz des Teams sehr bemerkenswert. Was ich sehr schade fand, bzw mich erschrocken hat, war das am Ende der Fahrt einige Abteile total vermüllt waren, das habt Ihr nicht verdient!!!! Es gibt leider immer wieder einige Zeitgenossen die in ihrer Erziehung einige Jahre übersprungen haben. In der Diskussion über den Einsatz des Ensatzes des Speisewagens würde ich den Speisewagen bevorzugen. Viele Grüße an das gesamte Team Bernd

Andrea u. Elmar Hucks

am 02. Juni 2019 um 20:29 Uhr

Es war unsere erste Fahrt mit Westfalendampf, aber wir sind uns sicher, nicht die Letzte. Ein Super Team ,mit einem Super Zug. Die Dampflok war der Burner, so was Gepflegtes hab ich noch nicht gesehen. Da uns der Vergleich zum Barwagen fehlt, kann ich da keine Unterschiede beurteilen, aber ich fand den Speisewagen schon sehr gut. Die gesamte Organisation und der professionelle Umgang mit kleinen Hindernissen(Betankung in Meppen beim Rückweg) war fantastisch. Nur ein Mangel bleit zu beklagen, (die Zeit ging viel zu schnell rum)und wir waren wieder zu hause. 2020 sind wir wieder mit dabei, wie oft bleibt abzuwarten und kommt drauf an wo es hin geht, Viele liebe Grüße an das ganze Team Andrea u. Elmar

Günter Meyer

am 02. Juni 2019 um 19:43 Uhr

Sonderfahrt am 25.05.2019 nach Düsseldorf. Die Sonderfahrt, für mich von Leer aus, war wieder mal ein voller Erfolg. Das Abteil und der Wagen war in einem sauberen und gepflegten Zustand. Besonders überzeugt hat mich auch der Speisewagen, ein Feeling wie in alten Zeiten, so wie es einmal früher war. Somit ziehe ich definitiv den origenellen Speisewagen dem umgebauten Barwagen vor. Meine Mitreisenden fanden den Speisewagen auch bedeutend schöner. Die Versorgung von Speisen und Getränken sowohl von der Auswahl als auch im Preis/Leistungsverhältnis ist perfekt. Besonders interessant war auch die Fahrt über einige "Güterverkehrstrecken" in einer unbekannten Umgebung zwischen Schienenfahrzeugen welche man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde. KLASSE ! Daher muss ich wieder mal ein ganz grosses Lob und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team von Westfalendampf aussprechen. Die Durchsagen von Herrn Wermes sind informativ, perfekt und genau auf den Punkt gebracht. Weiter so -bis bald

Markus aus Iserlohn

am 02. Juni 2019 um 19:40 Uhr

Liebes Team von Westfalendampf. Was soll ich sagen? Die Fahrt nach Borkum war einfach nur super. Es war meine 2. Fahrt mit Euch und ich bin erneut begeistert, wie man im Jahr 2019 solch eine Fahrt auf die Beine stellen kann. Nur mit Dampf ohne Angstlok am Zugschluss, dass so etwas heute noch möglich ist, das setzt schon einiges an Erfahrung und Kompetenz voraus. Beides ist bei Westfalendampf gegeben. Die Betreuung im Zug war super, der Speisewagen mit seinem Angebot auch. Gefallen haben mir auch die informativen Durchsagen im Zug, warum, was, wieso gerade passiert. Ich frage mich immer wieder, wie man es schaffen kann, heutzutage einen 10-Wagenzug schon nach recht kurzer Zeit schon restlos ausverkauft zu haben. Scheint ganz einfach: Immer tolle Reiseziele mit einem schönen Rahmenprogramm vor Ort, beeindruckende historische Fahrzeuge, eine professionelle Planung und Vermarktung (inkl. Homepage) und stets eine nette Kommunikation bei Wünschen. Weiter so und bis nächstes Jahr. Gruß MB

Teun Lukassen

am 02. Juni 2019 um 17:11 Uhr

Für mich und mein Großvater war es am 1. Juni die zweite Tour für uns mit Westfalendampf. Und wieder war es ein ganz tolle Fahrt! Die 01 hat super gelaufen, und das ganze war super organisiert. Wir hoffen schnell wieder einmal mit zu fahren im Sonderzug. Grüße aus Holland! Teun Lukassen

Das Dampferclübchen

am 02. Juni 2019 um 16:37 Uhr

Unserem geselligen Damenclub hat die Westfalendampffahrt nach Emden/Borkum sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür dem gesamten Team. Wir würden uns aber freuen, wenn vorab bei der Buchung der Fahrt ersichtlich wäre, ob Bar oder Speisewagen angekoppelt ist. Dann würden wir unser Ziel vom Einsatz des Barwagens abhängig machen. WEITER SO (HOFFENTLICH WEITERHIN MIT BARWAGEN. ) Grüße Gabi

Wolfgang Krebber Menden

am 02. Juni 2019 um 14:05 Uhr

Auch ich bin ein Wiederholungskind der Fahrten von Westfalendampf! Die Fahrten werden immer bestens durchorganiert Meine Hochachtung an das Team. Tehma Speiesewagen: Ich bin der Meinung ein Baarwagen wüprde besser passen. Die Gründe sind vielfätiger Natur, aber mann muss auch die Kostenseite beachten. 1. Personal, 2. Kosten. Bisher hat es uns immer eine warme Wurst getan. Warum denn nicht auch weiterhin ? Aber troß der Diskussion, nochmals mein aller gröstes und dickes LOB dem Orgateam um TW. MACHT WEITER SO LG Wolfgang

In das Gästebuch eintragen

Name *

Ihr Eintrag *

Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -