Rückblick

05.05.2010

Mit 2 Dampfloks nach Amsterdam

"Auftaktveranstaltung" geglückt!
Ja es war ein tolle Tour die Fahrt mit der 41 360 und 01 1075 von Münster über Nottuln-Appelhülsen, Dülmen usw. nach Amsterdam. Petrus, der sich wärmetechnisch bislang im Mai sehr zurück gehalten hatte, muss ein Eisenbahnfan sein. Das Wetter war super! Gut 20 Grad und sonnig. Unsere lieben Fahrgäste waren gut "drauf" und der Westfalendampfsonderzug war - besonders auf dem Hinweg - sehr pünktlich unterwegs.
In Amsterdam gab es dann einen 7 stündigen Aufenthalt, den unsere rund 600 Fahrgäste nutzten, um z. B. eines der vielen Museen zu besuchen, oder um eine Grachtenfahrt zu unternehmen, oder um sich in einer Weihnachtsausstellung schon jetzt seinen / ihren "Lieblingsweihnachtsmann" auszusuchen. Ja, soetwas gibt es in Amsterdam auch im Mai.
Pünktlich um 19:26 Uhr wurde die Rückreise angetreten. Im Barwagen wurde wieder kräftig gefeiert und die tolle, kohlegefeuerte 01 brachte den Zug zurück nach Emmerich. Dort wurde dann wieder die "laute" 41 360 vorgespannt und mit etwas Verspätung schließlich die Ausgangsbahnhöfe erreicht.
Fazit: Tolle Fahrgäste, tolles Wetter, tolle Loks und prima Stimmung.
Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Fahrgästen für die rege Teilnahme bedanken und bei den Lokpersonalen für ihren großartigen Einsatz!!!
Aber lassen wir nun die Fotos "sprechen". Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen noch folgen. Wie es unseren Fahrgästen gefallen hat, entnehmen Sie bitte unserem Gästebuch.


Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -