Rückblick

05.05.2009

Vatertagsausflug nach Borkum

Es war eine wunderschöne Fahrt, die Fahrt von Hannover über Wunstorf, Nienburg, Verden und Bremen nach Borkum. Das Wetter spielte mit und unsere Fahrgäste waren begeistert von dem tollen Sonderzug. Die alte Dampflok lief wie ein "schweizer Uhrwerk" und erreichte pünktlich den Außenhafen. Mit dabei waren diesmal uralte Schnellzugwagen aus den 30er Jahren, die UEF (Sektion historischer Dampfschnellzug) aus dem Süden mitgebracht hatte. Auf der Insel gabe es eine weitere, sehr kleine Dampflok zu bestaunen, mit der unsere Fahrgäste vom Hafen an den Stand reisten. Auf der Insel gab es viel zu sehen. Einige ganz Mutige nahmen sogar ein kleines Bad in der Nordsee. Der Rückweg wurde planmäßig angetreten. Im Barwagen herrschte wieder einmal eine tolle Stimmung und in Bremen Hbf, der wegen des Kirchtages aus allen Nähten platzte, wurde der Dampfzug begeistert empfangen.
Es folgt nun eine kleine Auswahl von Fotos der Fahrt. Weitere werden noch folgen. Wie es den Fahrgästen gefallen hat entnehmen Sie bitte dem Gästebuch.


Impressionen

© 2018 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -