Rückblick

09.09.2015

Mit V 200 033 zum Weinfest ins Ahrtal

Ein schöner Tagesausflug liegt hinter uns. Sehr pünktlich waren wir am 26. Sept. mit der wunderschönen V200 033 aus Hamm und einem Wagenpark aus 3achser-Umbauwagen aus dem Hönnetal in Richtung Ahrtal unterwegs. Da die ursprünglich geplante Strecke über Wuppertal gesperrt war, mussten wir einen Umweg über Essen und Kettwig fahren. Durch diese "Umleitung" konnten wir landschaftlich besonders schöne Eisenbahnstrecken befahren. Das Ahrtal wurde pünktlich erreicht. Fast alle Fahrgäste stiegen in Dernau aus, da hier an diesem Tag das Winzerfest gefeiert wurde. Es war viel los im kleinen Städtchen Dernau an der Ahr. Der Aufenthalt verging rasend schnell.
Auch der Rückweg verlief ohne Probleme und das Hönnetal wurde mit nur leichter Verspätung erreicht.
Fazit: Die Fahrt war klasse, Dernau ist ein schönes Ziel. Da müssen wir wieder hin, vielleicht sogar mit Dampflok?


Impressionen

© 2018 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -