Rückblick

06.06.2009

Sonderzug nach Norderney

Mit dem Sonderzug nach Norderney endet erst einmal der Einsatz der 01 1066 für Westfalendampf im Norden. Die Lok ist bereits wieder in ihre Heimat Heilbronn angekommen.
Es war eine schöne Fahrt. Das Wetter spielte bestens mit und so hatten unsere Fahrgäste stets gute Laune. Die Organisation dieser Fahrt war besonders aufwendig, da extra für den Abschnitt Emden- Norddeich eine Diesellok angemietet werden musste und bis zum Schluss am Fahrplan "gefeilt" wurde. Aber alles hat - dank verlässlicher Partner - funktioniert. Im Zug waren alle Altersgruppen vertreten. Von 4 bis 85 Jahren waren alle dabei. Einige, teilweise weit angereiste Eisenbahnfans lauschten andächtig der schwer arbeitenden Lok, andere freuten sich auf die schöne Nordseeinsel und andere wiederum feierten bereits auf dem Hinweg ausgelassen im Barwagen.
Nach dem anstrengenden Fahrtenprogramm gönnen wir uns jetzt erst einmal ein kurzes Päuschen. Am 22. August geht`s dann weiter.
Es haben wieder einmal viele mitgeholfen, dass die Fahrt ein so großer Erfolg wurde. Bedanken möchte ich mich u. A. bei den Ulmer Eisenbahnfreunden für die Strapazen und den großen Einsatz, bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal für die gute Zusammenarbeit, bei der Firma Ennercon für die kurzfristige Bereitstellung der Diesellok, bei der MKO für die Aufnahme im BW Norden und für das Rangiergeschäft, bei den Fotografen, die uns schöne Fotos für diesen Rückblick zur Verfügung gestellt haben und bei meinen stressresistenten Freunden von Westfalendampf, nicht vergessen möchte ich unsere lieben Fahrgäste, ohne die wir gar nicht hätten fahren können!
Wie unsere Fahrgäste den Tag erlebt habe, können Sie dem "Gästebuch" entnehmen.
Viele Grüße und einen schönen Sommer!
Thomas Wermers


Impressionen

© 2024 Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf Alle Angaben ohne Gewähr -